Ergebnisse verschütteten Leuchte auf möglicher Rolle von affektiven Temperamenten in der kardiovaskulären Morbidität

Published on July 7, 2014 at 2:24 AM · No Comments

Temperament hat traditionsgemäß sich auf Bluthochdruck bezogen. Eine neue Studie, die in der aktuellen Ausgabe der Psychotherapie und des Psychosomatics erschienen ist, hat diesen Punkt bestätigt.

Bedeutende Krise und koronare Herzkrankheit haben ein starkes, bidirektionales Verhältnis. Ein Baumuster A-Verhaltensmuster sowie cyclothymic Störung, ist eine subklinische Äusserung der zweipoligen Krankheit, und bei kardiovaskulären Patienten kann die extremen Verhaltensänderungen ergeben, die zur Herzprognose schädlich sind.

Um diese verletzbarste Gruppe weiter zu kennzeichnen, prüften Autoren die affektiven unberechenbaren Merkmale (Temperaments-Bewertung von Memphis, von Pisa, von Paris und von San Diego Autoquestionnaire, TEMPS-A) auf den deprimierenden, cyclothymic, hyperthymic, reizbaren und besorgten Subscales, ICD-10-diagnosed Krise und deprimierenden Anzeichen (Beck-Krisen-Inhalt, BDI [5,6]) in Bezug auf die Herzkomplikationen, die (CC) akute Hospitalisierung benötigen (akutes kranzartiges Syndrom, akuten Myokardinfarkt) in einem erhöhten Blutdruck habenden Hauptbestand des ambulanten Patienten.

Ergebnisse zeigten, dass Patienten mit CM markiert höher auf der cyclothymic Temperamentsschuppe (P = 0,027) als die ohne CM einkerbten. Auch cyclothymic Temperament sagte beträchtlich CM unabhängig der Krise (entweder ICD-10-diagnosed oder deprimierende Anzeichen), des Alters, des Geschlechtes und des Rauchens in den erhöhten Blutdruck habenden ambulanten Patienten voraus.

Selbst wenn, die Studie etwas Beschränkungen darstellt (Querschnittsnatur hindert das Zeichnen eines verursachenden Verhältnisses, schränken die verhältnismäßig kleine Stichprobengröße und der niedrige Anteil CM Verallgemeinerungsfähigkeit) ein, tragen die Ergebnishallenleuchte auf der möglichen Rolle von affektiven Temperamenten in der kardiovaskulären Morbidität und den Vorteil der Erforschung von Merkmal ähnlichen Eigenschaften, die vorangehen und auch das Baumuster der Krise das klinische Ergebnis beeinflussend bestimmen. Weitere Forschung auf dem Gebiet würde die vorbeugenden Optionen in der klinischen Medizin in der Zukunft anreichern.

Quelle: http://www.karger.com/

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