Forscher prüft Wirksamkeit von kurzen Interventionen für die Verringerung des Problemdrogenkonsums

Published on August 6, 2014 at 2:49 AM · No Comments

Peter Roy-Byrne, M.D., früher University of Washingtons, Seattle und Kollegen schreiben, dass wenige Daten von der Wirksamkeit von kurzen Interventionen (mit 1-2 Sitzungen) für die Verringerung des Problemdrogenkonsums, ein geläufiger Punkt in den benachteiligten Bevölkerungen existieren, die Sorgfalt in Sicherheitnetz medizinischen Einstellungen suchen (Krankenhäuser und die Volksgesundheitskliniken, die Patienten mit niedrigem Einkommen mit begrenztem oder keiner Versicherung dienen). Basiert auf der festgelegten Wirksamkeit von kurzen Interventionen für gefährlichen Alkoholgebrauch unter den Patienten, die in den medizinischen Einstellungen gesehen werden, sind nationale Datenübermittlungsprogramme des Screenings, kurze Intervention und Empfehlung zur Behandlung für „Alkohol und Drogen“ auf einer weit verbreiteten Schuppe, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel eingeführt worden.

Die Forscher wiesen nach dem Zufall 868 Patienten von 7 Sicherheitnetz Allgemeinen Ambulanzen im Staat Washington zu, das Problemdrogenkonsum in der Vergangenheit 90 Tagen eine einzelne kurze Intervention (N = 435) oder erhöht Sorgfalt wie üblich berichtet hatte, die ein Mitteilungsblatt und eine Liste von Drogenmissbrauchbetriebsmitteln umfaßte (N = 433). Die einzelne kurze Intervention umfaßte ein Mitteilungsblatt und eine Liste von Drogenmissbrauchbetriebsmitteln zusammen mit dem Geben Teilnehmern des Feed-backs über ihre Drogenkonsum-Screeningergebnisse und erforschte die Vor- und Nachteile des Drogenkonsums und erhöhte Teilnehmervertrauen in In der Lage sein zu ändern, und Optionen für Änderung behandelnd. Darüber hinaus wurden Versuche für eine 10-Minuten- Sitzung des frontalen Nachdrängens per Telefon innerhalb 2 Wochen der Anfangsintervention gemacht. Die Patienten wurden für Drogenkonsum zu Beginn der Studie und bei 3, 6, 9 und 12 Monaten eingeschätzt.

Die Durchschnittlichen Tage, die von der Droge des geläufigsten Problems an der Grundlinie verwendet wurden, waren 14,40 (kurze Intervention) und 13,25 (erhöhte Sorgfalt, wie üblich); bei 3 Monaten postintervention, waren Durchschnitte 11,87 (kurze Intervention) und 9,84 (erhöhte Sorgfalt, wie üblich) und nicht beträchtlich unterschiedliches. Während der 12 Monate Intervention folgend, wurden keine beträchtlichen Behandlungsunterschiede zwischen den zwei Gruppen für Drogenkonsum oder für Sekundärergebnisse gefunden, die enthaltenes Anerkenntnis in Drogenmissbrauchbehandlung, Notabteilung und AnstaltspatientEinlieferungen ins Krankenhaus, Festnahmen, Tod und Verhalten, das Gefahr der Humane Immundefizienz-Virus-Übertragung erhöht.

Die Autoren schreiben, dass diese „, die finden, einen Bedarf an der Achtung vorschlägt, wenn sie fördern weit verbreitete Annahme dieser Intervention für Drogenkonsum in der Grundversorgung.“

„… scheint die weitere Forschung, zum von den Untergruppen zu kennzeichnen, die dieser Intervention entgegenkommend sind, sowie die Rolle von steigernderen Interventionen, gerechtfertigt zu sein. Zum Beispiel Interventionsbemühungen auf Einzelpersonen mit schwerem Drogenmissbrauch ausrichtend, sind möglicherweise viele von wem Gebrauchsreizmittel und Opiate und an der höheren Gefahr der Überdosis und andere schädliche Konsequenzen, den ausziehenden Wetterschacht der Spezialitätenbehandlung erhöhen und verringerten möglicherweise Notabteilungsnutzung.“

Quelle: University of Washington

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