In-Krankenhaus Programm verbessert Gemeinschaftsmobilität, posthospitalization Funktion in den älteren Erwachsenen

Verringerte Mobilität während der Hospitalisierung für ältere Erwachsene bezieht sich auf erhöhtes Todesfallrisiko, Pflegeheimanerkenntnis und Funktionsabnahme. Universität von Alabama an Birmingham-Forschern fand, dass Patienten, die an einem Mobilitätsprogramm teilnahmen, weniger wahrscheinlich waren, eine Abnahme in der Mobilität zu erfahren, als verglichen mit der üblichen Sorgfalt, die während des hospilization bereitgestellt wurde.

Die Patienten in der Studie veröffentlichten im Zapfen American Medical Associations, das am Mobilitätsprogramm waren, ihren Vorhospitalisierung Gemeinschaftsmobilitätsstatus beizubehalten teilnahm -- ihre Fähigkeit, in ihrer Gemeinschaft herum zu erhalten -- im Monat Einleitung vom Krankenhaus folgend. Die, die die übliche Sorgfalt empfingen, hatten eine klinisch beträchtliche Abnahme in ihrer Gemeinschaftsmobilität im Monat Abflug vom Krankenhaus folgend.

„Es ist wichtig für Patienten, sich zu bewegen und den Versuch, zu tun, was sie normalerweise selbst, während sie im Krankenhaus sind,“ sagten Cynthia Brown, M.D., führender Autor und Direktor der UAB-Abteilung der Gerontologie, der Geriatrie und der Palliativmedizin tun. „Unser Ziel ist, zu überprüfen, ob sie das Krankenhaus mit der gleichen Mobilität wie verlassen, als sie hereinkamen, ihre Lebensqualität beizubehalten.“

Ungefähr 40 Prozent ältere Erwachsene erfahren eine Abnahme in der Fähigkeit, tägliche Aktivitäten durchzuführen, während sie, mit Drittel Ausfallung hospitalisiert werden, um innerhalb eines Jahres nach Einleitung wieder herzustellen.

Um den Verlust von Gemeinschaftsmobilität zu verhindern, empfiehlt Brown ein Einfach-zuwerkzeug Mobilitätsprogramm das miteinbezieht Unterstützung anzubieten in von Ort zu Ort gehen oder sich bewegen mindestens zweimal täglich, in Verbindung mit einer Verhaltensintervention, die auf Zielsetzung und das Adressieren von Mobilitätssperren gerichtet wird.

Die Studie prüfte den Effekt eines Inkrankenhaus Mobilitätsprogramms auf posthospitalization Funktion und Gemeinschaftsmobilität in 100 hospitalisierte Patienten 65 Lebensjahre oder älter. Patienten waren kognitiv intakt und in der Lage, zu gehen zwei Wochen vor Hospitalisierung mit einer durchschnittlichen Krankenhausstütze von drei Tagen.

Der einzel-blinde randomisierte Versuch verglich ein Mobilitätsprogramm mit üblicher Sorgfalt in dem Birmingham-Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum. Patienten im Mobilitätsprogramm wurden mit zweimal täglich mit einer Verhaltensstrategie gehen oder bis sich bewegen unterstützt, die verwendet wurde, um Mobilität anzuregen.

Alle Patienten in der Studie waren in der Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen ähnlich. Jedoch bei einem Monat nach Hospitalisierung, waren die UAB-Lebens-Platz Einschätzungskerbe, eine zusammengesetzte Maßnahme Frequenz einer Person und Unabhängigkeit der Bewegung in geographisch definiertem Bereich, in der Gruppe beträchtlich höher, die Sorgfalt durch das Mobilitätsprogramm empfing, das mit der Gruppe verglichen wurde, die übliche Sorgfalt empfing.

Quelle: Universität von Alabama in Birmingham

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