Antibabypillegebrauch ist möglicherweise Grund für Abnahme in der Sterblichkeit von Eierstockkrebs weltweit

Tode durch Eierstockkrebs fielen weltweit zwischen 2002 und 2012 und werden vorausgesagt, um fortzufahren, in den USA, Europäische Gemeinschaft und (EU), zwar zu einem kleineren Grad, in Japan bis 2020, entsprechend der neuen Forschung zu sinken, die heute in den führenden Krebszapfen Annalen von Onkologie veröffentlicht wurde (Dienstag).

Der Hauptgrund ist der Gebrauch der Antibabypillen und der langfristige Schutz gegen Eierstockkrebs, den sie voraussetzen, sagen die Forscher, die von Professor Carlo La Vecchia (MD), von der Fähigkeit von Medizin, Universität von Mailand (Italien) geführt werden. Sie sagen, dass die Abnahme möglicherweise in der Hormonersatztherapie (HRT), zum von Wechseljahresanzeichen und von besserer Diagnose und von Behandlung zu handhaben auch eine Rolle spielt.

Unter Verwendung der Daten bezüglich der Tode durch Eierstockkrebs ab 1970 zum neuesten erhältlichen Jahr von der Weltgesundheitsorganisation, fanden die Forscher, dass der 28 Länder EU (minus Zyperns wegen der Nichtverfügbarkeit von Daten) die Sterberaten um 10% zwischen 2002 und 2012 Verringerung, von einer Alter standardisierten Sterberate pro 100.000 Frauen von 5,76 bis 5,19.

In den USA war die Abnahme, mit einem 16% Absinken der Sterberaten von 5,76 pro 100.000 im Jahre 2002 bis 4,85 im Jahre 2012 sogar größer. In Eierstockkrebs Kanadas verringerten sich Sterberaten über den gleichen Zeitraum um fast 8% von 5,42 bis 4,95. In Japan das ein ermäßigteres von Todesfällen Eierstockkrebses als viele anderen Länder gehabt hat, fiel die Sterberate durch 2% von 3,3 bis 3,28 pro 100.000. Große Abnahmen traten im Australier und in Neuseeland zwischen 2002 und 2011 auf (das neueste Jahr, für das Daten erhältlich waren); in Australien die Sterberate, die um fast 12% von 4,84 bis 4,27 und in Neuseeland fielen sie gesunken wurde, durch 12% von 5,61 bis 4,93 pro 100.000 Frauen ab.

Jedoch war das Muster von Abnahmen in etwas Bereichen der Welt, zum Beispiel in den Lateinamerikanischen Ländern und in Europa inkonsequent. Unter Europäischen Ländern umspannte die Prozentsatzabnahme von 0,6% in Ungarn bis 28% in Estland, während Bulgarien das einzige Europäische Land war, zum einer offensichtlichen Zunahme zu zeigen. In GROSSBRITANNIEN gab es eine 22% Abnahme an den Sterberaten, die von 7,5 bis 5,9 pro 100.000 Frauen fielen. Andere EU-Länder, die große Abnahmen hatten, enthielten Österreich (18%), Dänemark (24%) und Schweden (24%).

Die Lateinamerikanischen Länder neigten, niedrigere Kinetik von Toden durch Eierstockkrebs zu haben. Argentinien, Chile und Uruguay zeigten Abnahmen zwischen 2002 und 2012, aber Brasilien, Kolumbien, Kuba, Mexiko und Venezuela alle gezeigte Zunahmen der Sterberaten.

Prof La Vecchia sagte: „Die großen Schwankungen der Sterberaten zwischen Europäischen Ländern haben seit den neunziger Jahren verringert, als es eine dreifache Variante über Europa von 3,6 pro 100.000 in Portugal bis 9,3 in Dänemark gab. Dieses ist wahrscheinlich, an mehr einheitlichem Gebrauch der Antibabypillen über dem Kontinent sowie an den reproduktiven Faktoren, wie, wieviele Kinder zu liegen eine Frau hat. Jedoch, gibt es noch wahrnehmbare Unterschiede zwischen Ländern wie Großbritannien, Schweden und Dänemark, in dem mehr Frauen begannen, Antibabypillen früher zu nehmen - von den sechziger Jahren vorwärts - und Länder in Osteuropa, aber auch in etwas anderem West- und in Südeuropäischen Ländern wie Spanien, Italien und Griechenland, in denen der Antibabypillegebrauch viel, der später begonnen wird und war weniger weit verbreitet.

„Dieses Mischmuster in Europa hilft auch, den Unterschied bezüglich der Größe der Abnahme an den Todesfällen Eierstockkrebses zwischen der EU und den USA, bis zu Amerikanerinnen zu erklären, die auch begonnen werden, um Antibabypillen früher zu verwenden.

„Japan, in dem Tode durch Eierstockkrebs traditionsgemäß niedrig gewesen sind, hat jetzt höhere Kinetik in den Jungen als die USA oder die EU - wieder und reflektiert seltenen Antibabypillegebrauch.“

Ein Anderer Forscher, Dr. Eva Negri, Kopf von Epidemiologischen Methoden am IRCCS Istituto di Ricerche Farmacologiche Mario Negri in Mailand, hinzugefügt: „Frauen in den Ländern wie Deutschland, GROSSBRITANNIEN und den USA waren auch wahrscheinlicher, Hormonersatztherapie zu verwenden, um Wechseljahresanzeichen als in einigen anderen Ländern zu handhaben. Der Gebrauch HRT sank, nachdem der Bericht von der die Gesundheits-Initiative der Frauen im Jahre 2002 die erhöhte Gefahr der Herz-Kreislauf-Erkrankung markierte, sowie Brust und Eierstockkrebs und also hilft möglicherweise dieser auch, den Fall in Sterberaten unter und älteren Frauen den von mittlerem Alter in diesen Ländern zu erklären.“

Die Forscher sagten die Alter-standardisierten Sterberaten Eierstockkrebses für Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien und GROSSBRITANNIEN und für das Ganze der USA, der EU und des Japans bis zu 2020 voraus. Sie erwarten, dass es eine 15% Abnahme in den USA und eine 10% Abnahme in der EU und im Japan gibt. Von den sechs Europäischen Ländern zeigte nur Spanien eine geringfügige Zunahme von 3,7 pro 100.000 Frauen bis 3,9. „Dieses liegt vielleicht an der Tatsache, dass Frauen, die von mittlerem Alter sind, oder älter jetzt weniger wahrscheinlich waren, Antibabypillen zu verwenden, als sie jung waren,“ geschlossener Prof La Vecchia.

Professor Paolo Boffetta (MD), die Annalen des OnkologieMitherausgebers für Epidemiologie und Stellvertretender Direktor für Bevölkerungs-Wissenschaften am Tisch-Krebs-Institut der Icahn-Medizinischen Fakultät am Berg Sinai in New York (USA), kommentiert: „Die Ergebnisse von Professor La Vecchia und seine Kollegen sind wichtig, da sie zeigen, wie letzter Gebrauch von Hormonbehandlungen eine Auswirkung auf die Sterblichkeit von Eierstockkrebs auf dem Bevölkerungsniveau hat. Als unser Verständnis von vermeidbaren Ursachen dieses bedeutenden Krebses kommt weiter, werden Früherkennungsstrategien entwickelt und neue therapeutische Optionen werden erhältlich, wir erhöhen unsere Fähigkeit, Sterblichkeit Eierstockkrebses zu verringern.“

Quelle: Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie

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