Baumuster von Blasenkontrolle-Problemen in den Frauen

Frauen alles Alters leiden unter verschiedenen Baumustern von Blasenproblemen, die hinsichtlich der Ursache und der beitragenden Faktoren schwanken. Einige liegen an der Schwäche der Becken- fascio-muskulösen Träger, während in anderen Frauen das Problem durch Nervenschaden verursacht wird. In einigen Frauen wird die Blasenkontrolle durch verschiedene Medikationen für neurologische Probleme beeinflußt.

Becken- Boden

Um Frauen mit der Wiedergewinnung der Blasenkontrolle zu helfen, ist es wichtig das Baumuster der Blasenkontrolle zu kennzeichnen die in jedem Fall beeinflußt wird. Die Hauptbaumuster von Blasenproblemen in den Frauen sind vorübergehend, Druck, Drängen und Mischinkontinenz, aber andere Pathologien werden auch beobachtet möglicherweise.

Vorübergehende oder vorübergehende Inkontinenz

Vorübergehende oder vorübergehende Inkontinenz ist eine kurzlebige Episode des Kontrollverlusts über dem Entweichen des Urins von der Blase. Die Bedingung ist praktisch im Drittel von Gemeinschaftwohnung älteren Einzelpersonen und in mehr als Hälfte von hospitalisierten Patienten anwesend.

Eine urinausscheidende Infektion regt möglicherweise die Blasenaktivität an, die zu Inkontinenz führt. Einige Medikationen senken die kortikale Regelung über der urinausscheidenden Blase oder verursachen Überproduktion des Urins. Schwangerschaft ist eine andere Ursache der vorübergehenden Inkontinenz. In allen diesen Fällen wird Kontinenz zurückgestellt, wenn die ätiologischen Faktoren gefunden und korrigiert werden.

Stressinkontinenz

In dieser Situation berichtet die Frau, dass Urin, wenn sie hustet, Lachen, Niesen entweicht oder kräftige Übung - alle tut, die wiederholten Druck auf den Becken- Boden setzt. Dieses Baumuster ist unter Frauen am geläufigsten.

In einem starken Becken- Boden schmälern die Muskeln auf Reflex, sobald es eine Zunahme des Intra-Abdominal- Drucks gibt. Ihre Kontraktion stellte die Harnröhre ab und verhinderte das Entweichen des Urins. Jedoch wenn diese Träger geschwächt werden, lässt irgendein plötzlicher Druckanstieg Urin durch eine offene Harnröhre heraus fließen.

So Schwangerschafts- oder Geburtänderungen, sowie verdünnend tritt die mit Menopause auf, können alle Niederschlagstressinkontinenz. Östrogenabsinken der spezifischen Phasen des Menstruationszyklus die Harnröhre schwächen und erregen möglicherweise auch Stressinkontinenz.

Drängeninkontinenz

Einige Frauen berichten, dass, wenn sie dem Bedarf glauben, Urin zu führen, das Drängen stark unkontrollierbar ist, plötzlich und und fast sofort vom Entweichen des Urins gefolgt wird. Dieses zeigt auf den Verlust der Blasenkontrolle vom Nervenschaden, wie auftritt im Diabetes mellitus, in einem zerebrovaskularen Unfall oder in einer Infektion.

Mischinkontinenz

Mischinkontinenz stellt eine Kombination der Urinleckage einem plötzlichen Niesen oder einem Husten, zusammen mit anderen Episoden der Drängeninkontinenz folgend dar. Es gilt auch als die führende Ursache der Inkontinenz in den Frauen in der Gemeinschaft, aber auch in der Krankenhauseinstellung.

Funktionsinkontinenz

Funktionsinkontinenz ist nicht soviel ein Problem der Blase, da sie von der betroffenen der Mobilität und vom Erkennen Person ist. Wenn zum Beispiel eine Frau nicht auf das Badezimmer umziehen kann, wann immer sie braucht, uriniert möglicherweise sie, wo sie einmal die Blasenkapazität wird weit überschritten ist. Außerdem wird die Fähigkeit, auf Marke zu urinieren durch körperliche oder Geistesschwäche beeinflußt möglicherweise.

Overactive Blase

Frauen, die vom Müssen Urin acht führen sich beschweren oder mehr Zeit Tages festsetzt oder des Aufwachens von zwei oder mehr Mal, das Badezimmer jede Nacht zu besichtigen, kann eine overactive Blase haben. Seit den detrusor Muskelverträgen unvorhersehbar, haben diese Patienten möglicherweise auch Drängeninkontinenz.

Sammelinkontinenz

Sammelinkontinenz spricht das Baumuster der urinausscheidenden Leckage an, die auftritt, weil die Blase vollständig sich nicht während des Urination leert. So hat die Blase eine beträchtliche Menge Resturin und überfüllt schnell und innerhalb kurzer Zeit führt zu Überlauf des Urins. Sie wird häufig in den Bedingungen wie Diabetes und multipler Sklerose angetroffen.

Quellen

  1. https://www.niddk.nih.gov/health-information/health-topics/urologic-disease/urinary-incontinence-women/Pages/ez.aspx
  2. http://www.womenshealth.gov/publications/our-publications/fact-sheet/urinary-incontinence.html
  3. http://effectivehealthcare.ahrq.gov/index.cfm/search-for-guides-reviews-and-reports/?pageaction=displayproduct&productid=1030
  4. https://www.betterhealth.vic.gov.au/health/conditionsandtreatments/incontinence-and-continence-problems
  5. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1476020/

[Weiterführende Literatur: Harninkontinenz]

Last Updated: Aug 23, 2018

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