Das Motivinterviewen hilft möglicherweise Leuten zu rauchen zu beenden

Tabak Adressierend, verwenden Sie, ohne den Benutzer zu beurteilen, scheint, Leuten zu helfen, besonders wenn ein Grundversorgungsarzt ein Formular des unterstützenden Beratungsruf„Motivinterviewens verwendet,“ entsprechend einer neuen Zusammenfassung von Studien zu beenden.

Die Zusammenfassung umfaßten Daten von 14 Studien veröffentlicht zwischen 1997 und 2008, wenn mehr als 10.000 Raucher betroffen.

„Während das Motivinterviewen weit verbreitet gewesen ist, Leuten zu helfen zu rauchen zu stoppen und in vielen internationalen Antirauchenkorrekturlinien empfohlen wird, war es nicht noch durch Beweis bestätigt worden,“ sagte führenden Forscher Douglas Lai, ein Familienmedizinspezialist in Hong Kong. „Dieses ist die erste rigorose Zusammenfassung des besten Beweises, der erhältlich ist und das Ergebnis ist aufmunternd.“

Die Zusammenfassung erscheint im spätesten Punkt der Cochrane-Bibliothek, eine Veröffentlichung der Cochrane-Zusammenarbeit, eine internationale Einteilung, die medizinische Forschung auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität von existierenden medizinischen Versuchen auf einem Thema Systematische Zusammenfassungen zeichnen Beweis-basierte Schlussfolgerungen über medizinische Praxis.

Im Motivinterviewen empfängt der Raucher die nicht-provokative Beratung, die ihm helfen soll, Konflikte über das Ändern des Verhaltens zu erforschen, Abstände zwischen den rauchenden und anderen Lebenzielen zu kennzeichnen und die Wahl zu unterstützen, um zu beenden.

Das Ziel ist, Ambivalenz über das Beenden festzustellen und zu lösen. Zum Beispiel haben viele Raucher nie eine Möglichkeit gehabt, in einer nicht-judgmental Einstellung, ihre Gefühle über das Beenden, wie zu behandeln, „Wenn stoppe Ich Mich werde Gewicht gewinnen und Ich hasse mich, wenn das geschieht.“

Entsprechend Stephen Rollnick, Ph.D. und William R. Miller, Ph.D., der die Strategie entwickelte, ist die Aufgabe des Ratgebers, solche ambivalenten Gefühle herauszubekommen, einen vollen Ausdruck aller Seiten des inneren Konflikts zu aktivieren, nicht zu urteilen und der Person zu helfen, eine Auflösung zu finden, die eine Wahl für den Versuch der rauchenden Einstellung umfaßt.

Die Methode geschah zuerst für die Behandlung des Alkoholmissbrauches und ist seit dem verwendet worden, um Drogensucht und Korpulenz sowie in der Asthma- und Diabetesbehandlungsbefolgung zu behandeln.

Ausgebildete Heilberufler leiten die Interventionen, die von einem kurzen 20-Minuten- Bürobesuch bis zu Multisitzung Behandlung reichen. Die Studien in der neuen Zusammenfassung umfaßten eine Vielzahl von den Interventionen, die in den verschiedenen Einstellungen geleitet wurden, aber alle beruhten auf den gleichen interviewenden Motivprinzipien.

Die Studien verglichen Ergebnisse für die, die das Motivinterviewen empfingen und die, die „übliche Sorgfalt“ des kurzen Rates und der Flugschriften auf rauchender Einstellung empfingen.

Alle Studien zeichneten Nachintervention rauchende Abstinenzdaten für mindestens sechs Monate auf. Die Rezensenten fanden eine bescheidene 23-Prozent-Zunahme der rauchenden Einstellung unter Patienten, die das Motivinterviewen verglichen mit denen durchmachten, die gerade übliche Sorgfalt empfingen.

Jedoch beendend waren Kinetik mehr als dreimal höher unter Patienten, die das Interviewen mit ihrem Grundversorgungsarzt durchmachten, der mit denen verglichen wurde, die es mit einer anderen Art Gesundheitswesenarbeitskraft taten.

„Die Tatsache, dass Grundversorgungsärzte die größte Auswirkung auf beendete Kinetik hatten, als, das Motivinterviewen verwendend - verglichen mit anderen Untergruppen wie Krankenhausklinikern, -krankenschwestern und -ratgebern - empfiehlt nachdrücklich, dass diese Doktoren eine beträchtliche Auswirkung auf Tabakgebrauch haben können,“ sagte Rebecca Schane, M.D., ein Internist und Pulmonologist in der UCSF-Mitte für Tabak-SteuerForschung und -ausbildung.

„Unter den gegebenen Umständen,“ sagte Schane, „Zustand der Raucher häufig, den die Halterung eines Arztes einer der wichtigsten Faktoren sein kann, wenn sie einen Patienten führt zu beenden. Ärzte müssen Zeit machen, das Rauchen in der klinischen Praxis zu adressieren. Wenn sie tun, offenbar ist das Ergebnis vorteilhaft, da wir sehen, dass Patienten fast viermal wahrscheinlicher, Tabak zu verlassen sind, wenn ihr Grundversorgungsanbieter ist beteiligt.“

Die Intervention, die in einer Sitzung entbunden wurde, schien, wie mehrfache Sitzungsinterventionen so effektiv zu sein. Das Motivinterviewen, weniger als 20 Minuten dauernd, war nicht effektiv.

Telefonanrufe des Frontalen Nachdrängens schienen nicht, hilfreich zu sein. Die Analyse zeigte, dass das ermäßigtste des Beendens auf eine höhere Anzahl von Aufrufen sich bezog.

Schane sagte, dass es überraschend ist, dass die Zusammenfassung keinen hinzugefügten Nutzen zum Telefonkontakt des frontalen Nachdrängens fand: „Diese Ergebnisse sind im Widerspruch zu vielen anderen Studien, die anzeigen, dass das je mehr Kontakt, den eine Person mit einem Gesundheitsvorsorger hat, desto wahrscheinlicher sie zu rauchen zu beenden, sind.“

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