HER2-targeted ist Baumzellimpfstoff für die Behandlung von AnfangsstadiumBrustkrebspatienten viel versprechend

Deregulierung und Hemmung des Immunsystems trägt zur Krebsentwicklung bei. Viele therapeutischen Strategien zielen darauf ab, das Immunsystem wieder anzutreiben, um Krebszellen zu erkennen und sie für Zerstörung anzuvisieren. Forscher von der Moffitt-Krebs-Mitte berichten, dass ein Baumzellimpfstoff, der das Protein HER2 auf Brustkrebszellen anvisiert, sicher ist und effektiv das Immunsystem anregt, das zu Regression des AnfangsstadiumBrustkrebses führt.

Das Protein HER2 overexpressed in 20-25% aller Brustkrebstumoren und bezieht sich auf aggressive Krankheit und schlechte Prognose. Moffitt-Forscher haben vorher gezeigt, dass Immunzellen weniger in der Lage sind, Krebszellen zu erkennen und anzuvisieren, die Eil-HER2 als Brustkrebs in eine hochentwickeltere und invasivere Stufe weiterkommt. Dieses schlägt vor, dass Strategien, die das Immunsystem wieder antreiben können, um zu erkennen und Ziel HER2 früh während der Krebsentwicklung möglicherweise effektive Behandlungsmöglichkeiten sind.

Die Moffitt-Forscher entwickelten vorher einen Impfstoff, der dem Immunsystem hilft, das Protein HER2 auf Brustkrebszellen zu erkennen. Ihr Anflug bezieht mit ein, den Impfstoff von den Immunzellen herzustellen, die Baumzellen angerufen werden, die von jedem einzelnen Patienten geerntet werden, um einen personifizierten Impfstoff herzustellen.

Um zu bestimmen wenn der HER2-dendritic Zellimpfstoff sicher und effektiv ist-, führten die Moffitt-Forscher eine klinische Studie in 54 Frauen durch die HER2-expressing Anfangsstadium-Brustkrebs haben. Die Baumzellimpfstoffe wurden vorbereitet, indem man Baumzellen vom jedem Blut der Patienten trennte und sie Fragmenten des Proteins HER2 aussetzte. Patienten wurden mit einer Dosis ihres persönlichen Baumzellimpfstoffs einmal wöchentlich für 6 Wochen entweder in einen Lymphknoten, der Brusttumor oder in beide Sites eingespritzt.

Die Forscher berichten, dass die Baumzellimpfstoffe gut verträglich waren- und Patienten nur minderwertige Giftigkeit erfuhren. Die geläufigsten unerwünschten Zwischenfälle waren Ermüdung, Einspritzungssite-Reaktionen und Schauer. Sie zeigen auch, dass der Impfstoff in der Lage war, eine Immunreaktion in der Mehrheit der Patienten anzuregen. Ungefähr 80% von evaluable Patienten hatte eine nachweisbare Immunreaktion in ihrem Zusatzblut und/oder in ihrem HinweissymbolLymphknoten, worin ihr Krebs höchstwahrscheinlich, zu zuerst auszubreiten ist. Wichtig waren die Immunreaktionen unter den Patienten, unabhängig davon den Weg der Impfverwaltung ähnlich.

Die Moffitt-Forscher schätzten die Wirksamkeit des Impfstoffs ein, indem sie den Prozentsatz von Patienten bestimmten, die nachweisbare Krankheit innerhalb der chirurgischen Probenmaterialien nach Resektion hatten. Das Fehlen der Krankheit wird als eine pathologische komplette Antwort bezeichnet (pCR). Sie berichten, dass 13 Patienten einen pCR erzielten und Patienten, die frühes hatten, nichtinvasive Krankheit ductal Krebsgeschwürin-situ erzielten (DCIS) eine höhere Kinetik von pCR als Patienten riefen, die invasive Krankheit des Anfangsstadiums hatten. Interessant hatten Patienten, die einen pCR erzielten, eine höhere Immunreaktion innerhalb ihrer lokalen HinweissymbolLymphknoten.

„Diese Ergebnisse schlagen vor, dass Impfstoffe in DCIS effektiver sind, dadurch sie rechtfertigen sie weitere Bewertung in DCIS oder in anderen minimalen Krankheitseinstellungen, und der lokale regionale HinweissymbolLymphknoten dient möglicherweise als aussagefähigerer immunologischer Endpunkt,“ sagte Brian J. Czerniecki, MD, Doktor, Stuhl der Abteilung von Brust-Onkologie in der Moffitt-Krebs-Mitte.

Quelle: Moffitt-Krebs-Mitte

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