Neuer Bericht deckt schnell Erweiterungsdiabetesepidemie im Subsahara-Afrika auf

Subsahara-Afrika ist inmitten einer schnell Erweiterungsdiabetesepidemie, die verheerende Gesundheit und wirtschaftliche Konsequenzen für die Region, es sei denn, dass schnelle und entscheidende Maßnahmen, um ergriffen werden die Gezeiten zu drehen, entsprechend einem bedeutenden neuen Bericht von einer Lanzettenkommission haben könnte, die durch Harvard T.H. Chan School des Öffentlichen Gesundheitswesens mit-geführt ist.

Der Bericht vom Lanzetten-Diabetes u. von der Endokrinologie-Kommission--die erste umfassende Prüfung von Diabetes im Subsahara-Afrika--wird in The Lancet-Diabetes u. -endokrinologie am 6. Juli 2017 veröffentlicht.

„Wir wurden durch beide die Größe des Problems alarmiert, an dem die Drehzahl Diabetes entwickelt hat, und wie schlecht Gesundheitsanlagen reagieren,“ Rifat Atun, Professor von globalen Gesundheitsanlagen an Schule Harvards Chan und einer von drei führenden Autoren des Berichts sagte. „Und weil Diabetes ein Gefahrenfaktor für andere katastrophale Krankheiten wie Innere Krankheit, Vektor und Nierenversagen ist, könnte sein zunehmendes Vorherrschen eine enorme Welle der chronischen Krankheit in vielen Ländern im Subsahara-Afrika antreiben.“

Die Kommission--eine multidisziplinäre Gruppe von mehr als 70 Klinikern, von Experten öffentlich Gesundheit und Gesundheitsanlagen, von Wirtschaftswissenschaftlern und von Sozialwissenschaftlern--gearbeitet für drei Jahre auf dem Bericht, Gesundheitsdaten von 2004-2013 von mehr als 39,000 Menschen aus 12 Ländern und Daten bezüglich der Qualität und der Wirksamkeit von 6.096 Gesundheitsvorsorgern aus vier Ländern analysierend. Der Bericht stellt eine aktuelle Analyse auf der Belastung von Diabetes über Subsahara-Afrika sowie Herausforderungen für Gesundheitsanlagen und mögliche Lösungen zur Verfügung. Entsprechend dem Bericht sind mehr als 90% von Diabetesfällen im Subsahara-Afrika Baumuster - der Diabetes 2 und vorschlagen, dass modifizierbare Gefahrenfaktoren Hauptbeitragender zur Belastung der Krankheit sind-.

Einige der Hauptergebnisse der Kommission:

  • Als Wirtschaftlichkeiten im Subsahara-Afrika-Übergang von niedrigerem zu miterem hohem Einkommen, hat das Vorherrschen der Diabetes in einigen Ländern fast 22% in der erwachsenen Bevölkerung und so hoch erreicht, wie 30% in den Männern und Frauen 55-65 Jahre alterte, angetrieben im Teil durch das Wachsen und alternde Bevölkerungen, Änderungen im Lebensstil und in den Essgewohnheiten, Urbanisierung und ändernde Arbeitspraxis.
  • Aktuell werden nur Hälfte von denen mit Diabetes und von denen bestimmt, nur 1 in 10 Behandlung empfangen.
  • Nach Jahrzehnten des Konzentrierens auf Infektionskrankheiten wie HIV, ist Tuberkulose und Malaria, Gesundheitsanlagen für das Beschäftigen die wachsende Diabetesbelastung in großem Maße unvorbereitet.
  • Wenn nichts, das Problem anzusprechen erfolgt ist, konnten die Gesamtkosten von Diabetes in der Region bis mehr als $59 Milliarde fast bis 2030 verdreifachen--1,8% des Bruttoinlandsprodukts der Region. Kosten würden aus Verlust der Arbeitsproduktivität resultieren--vom vorzeitigen Tod, von den Leuten, welche früh die Arbeitskräfte gehen, von den Krankheitsurlauben und von verminderter Produktivität bei der Arbeit wegen der schlechten Gesundheit.

Eine beratene Bemühung von den Gemeinschaften, von den Nationalregierungen und von den internationalen Agenturen ist notwendig, um Diabetes im Subsahara-Afrika unter Regelung zu holen, die Autoren schrieb. Der Bericht gefordert mehr Forschung, um die Art und die Größe des Diabetesvorherrschens in jedem Land in der Region besser zu verstehen; Finanzmittel von den Nationen und von den internationalen Partnern; Ausbildung für gemeinschaftsbasierte Gesundheitsfürsorger in der Diabetesverhinderung und -regelung; und der Gebrauch von neuen Technologien zur Beihilfe im Screening, in der Diagnose, in der Überwachung und in der Behandlung.

Quelle: Harvard T.H. Chan School des Öffentlichen Gesundheitswesens

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