Studie markiert Vereinigung von Korpulenz mit fäkaler Inkontinenz bei Spina- Bifidapatienten

Im Punkt Im November 2017 von Krankheiten des Doppelpunktes und des Rektums, berichten Dr. Charlène Brochard und ihre Kollegen von einer Spina- Bifidaempfehlungsmitte in Rennes, Frankreich, über die Frequenz von intestinalen Problemen in 26 - 45-jährige Patienten mit Spina Bifida. Die multidisziplinäre Studie umfaßte die klinischen Daten, die über einen 9-jährigen Zeitraum auf fast 400 Spina- Bifidapatienten erhalten wurden und hob die Vereinigung von Korpulenz mit fäkaler Inkontinenz- und Darmfunktionsstörung hervor.

Spina Bifida ist eine geläufige kongenitale Abweichung resultierend, wenn es unvollständige Schließung des Neuralrohrs im untereren Teil der Rückseite, mit dem Ergebnis des Vorsprunges des Teils oder alles Inhalts des spinalen Kanals durch diesen Defekt gibt. Diese Abweichung kann sich auf mehrfache Probleme wie Fahrwerkbeinparalyse beziehen, die im Gehirn (Hydrocephalus) flüssig ist und die Blase sowie Darm- und sexuelleprobleme. Selbst wenn es viele Untersuchungen über diese Patienten gegeben hat, wenn sie Kinder sind, hat es wenige Berichte gegeben über, wie diese Einzelpersonen, da sie zum Erwachsensein sich entwickeln, besonders in Bezug auf Darmprobleme wie Inkontinenz gehen.

Die Autoren dieser Studie verwendeten sehr vorsichtige Bewertungshilfsmittel, um das Vorhandensein und die Schwere der Darminkontinenz, der Verstopfung und der Harninkontinenz einzuschätzen, sowie das Vorhandensein von Problemen mit sexueller Funktion in den Männern und in den Frauen zu bestimmen. Niedrigere Harntraktfunktionsstörung, einschließlich Harninkontinenz sowie Harnwegsinfektionen, war das geläufigste Problem und aufgetreten in 28% von Patienten. Dieses wurde von der Darmfunktionsstörung in 16% von Patienten gefolgt. Drei viertel von Patienten waren in der Lage zu gehen, während ein viertel von Patienten beleibt waren, definiert als, einen Body-Maß-Index über 30kg/m. habend.2 Mehr als Hälfte dieser Patienten hatten mindestens mäßige Darmfunktionsstörung, wie durch die Neurogene Darm-Funktionsstörungs-Kerbe, mit 70% von den Patienten gemessen, die fäkale Inkontinenz, viele mit schweren Anzeichen erfahren. Drittel von Patienten hatte Urin und Darminkontinenz.

Männer, die, die beleibt waren, die, die Harninkontinenz hatten und die mit schwerer Verstopfung waren wahrscheinlicher, schwere fäkale Inkontinenz zu haben. Das neurologische Niveau des Spina- Bifidadefektes und andere neurologische Faktoren (wie Vorhandensein von Hydrocephalus) bezogen nicht sich auf schwere fäkale Inkontinenz noch mit der schweren Darmfunktion (definiert als, weniger Stuhlgänge habend, eine längere Zeit benötigend, ihre Därme zu verschieben, häufigen Gebrauch von digitaler Stimulierung für Klärung benötigend und eine größere Anzahl von Episoden der fäkalen Inkontinenz habend).

Die Autoren markieren die hohen Kinetik der Verstopfung (85%), fäkale Inkontinenz (70%), schwere fäkale Inkontinenz (60%), und schwere Darmfunktionsstörung beobachtete diese Gruppe verhältnismäßig junge Erwachsene. Anders Als einige frühere Studien gab es keine Wechselbeziehung mit fäkaler Inkontinenz- oder Darmfunktionsstörung mit dem neurologischen Niveau des Spina- Bifidadefektes. Die Wechselbeziehung mit Korpulenz und Verstopfung stellt modifizierbare Faktoren dar, die möglicherweise beträchtlich Lebensqualität in dieser Gruppe Patienten verbesserten. Vorsichtige Studien wie dieses haben das Potenzial, Lebensqualität mit vielen Kindheitsstörungen zu verbessern, in denen frontales Nachdrängen im Erwachsensein häufig nicht so gut ist, wie es sein sollte.

Quelle: http://journals.lww.com/dcrjournal/

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