Ed-basierte Geriatrieübergangssorgfalt-Krankenschwesterhilfen vermeiden Einlieferungen ins Krankenhaus

Wenn ältere Erwachsene zu Abteilung eines Krankenhauses Notkommen (ED), stellen möglicherweise sie unerwartete Herausforderungen gegenüber. Zum Beispiel werden möglicherweise sie weniger fähig, unabhängig zu arbeiten. Sie entwickeln möglicherweise Schwierigkeiten Entscheidungen während oder nach eines Besuchs zur ED denkend und treffend. Dieses macht Übergänge in der Sorgfalt nach und von der ED ein wichtigen Bereich für Verbesserung in unserem Gesundheitswesen, während wir altern.

Um diese Herausforderungen anzusprechen, haben Geriatrieexperten spezielle Programme wie die „geriatrischen Notabteilungs-Innovationen in der Sorgfalt durch Programm der Arbeitskräfte, der Informatik und der strukturellen Verbesserungen“ (GEDI KLUG) entwickelt. GEDI, das KLUG ist, ist ein award-winningdieses Programm Aufschläge als Baumuster für hervorragende Leistung in der Notfallversorgung für ältere Erwachsene in drei großen städtischen Krankenhäusern: Berg Sinai-Gesundheitszentrum in New York, NY; St Joseph regionales Gesundheitszentrum in Paterson, in NJ und im nordwestlichen Erinnerungskrankenhaus in Chicago, IL.

Einteiler des KLUGEN Programms GEDI enthält eine Ed-basierte Geriatrieübergangs-Sorgfaltkrankenschwester (TCN). Der TCN kennzeichnet Patienten, die den Gesundheitsbedarf haben, der zu den älteren Erwachsenen spezifisch ist. Diese Krankenschwester arbeitet, um Leuteübergang zu ihren Häusern zu helfen, damit sie Einlieferung ins Krankenhaus vermeiden können, wann immer möglich.

Ein Forscherteam konstruierte eine Studie, um zu lernen, wie effektiv die GEDI KLUGES TCNs für die Verringerung von Einlieferungen ins Krankenhaus, neuere Anerkenntnisse waren und zur ED nochmals besuchen. Sie veröffentlichten ihre Ergebnisse im Zapfen der amerikanischen Geriatrie-Gesellschaft.

Die Studie fand im Jahre 2013-2015 in allen drei Krankenhäusern im KLUGEN Programm GEDI statt. Sie studierten mehr als gealterten 57,000 Menschen die 65 oder älteres, wer mehr als 120.000 Besuche EDs der zu den drei teilnehmenden Krankenhäuser machte.

Die tcn-Krankenschwestern gaben den älteren Erwachsenen einige verschiedene Screening, einschließlich Prüfungen für:

  • Erkennen
  • Delirium
  • Funktionsstatus
  • Fallgefahr
  • Pflegekraftspannung
  • Sorgfaltübergänge

Informiert durch diese Screening, die TCN verwendeten verschiedenen Geriatriebetriebsmittel, um Patienten zu helfen. Einige Leute forderten nur einen wenig Träger, während andere umfangreiche Hilfe benötigten.

Ältere Erwachsene, die den TCN mindestens einmal während des Studienzeitraums sahen, wurden umfaßt in der „Interventionsgruppe.“ Ältere Erwachsene, die den TCN nicht während des Studienzeitraums sahen, wurden umfaßt in der „Kontrollgruppe.“

Verglichen mit der Kontrollgruppe, hatten Leute, die sahen, der TCN niedrigere Zollsätze von Anerkenntnissen des Anstaltspatienten (Krankenhaus oder Gesundheitspflegeeinrichtung) in 30 Tagen bei zwei der drei Krankenhäuser.

Die Forscher stellten fest, dass die Programme möglicherweise, die auf das Verbessern von Sorgfaltübergängen für die älteren Leute gesehen werden in der ED sich konzentrieren, helfen, die Gefahr für Einlieferung ins Krankenhaus zu verringern.

Quelle: http://www.healthinaging.org/blog/older-adult-friendly-emergency-department-staff-help-reduce-hospital-admissions/

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