Studie zeigt Potenzial der Anwendung von elektronischen Gesundheitsakten für komplettere Ergebnisse der klinischen Studie

Die Studie, die „langfristige Ausdehnung eines randomisierten esteuerten Versuches von probiotics unter Verwendung der elektronischen Gesundheitsakten“ betitelt wurde, führte durch Forscher in der Swansea-Hochschulmedizinischen fakultät und das College des Menschen und der Gesundheits-Wissenschaften, wurde in den wissenschaftlichen Berichten veröffentlicht.

Die Ergebnisse zeigen das Potenzial der Anwendung von anonymized routinemäßig montierten elektronischen Gesundheitsakten, wie die, die im SEGEL, für komplettere Probeergebnisse verbunden werden. Ergebnisse zeigten, dass SEGEL Schienenprobeteilnehmern, mit Langzeitüberwachung von medizinischen Interventionen und von Gesundheitsergebnissen und neuen Einblicken in Bevölkerungsgesundheit helfen kann.

Gewöhnlich liegen RCTs verhältnismäßig kurzfristig, und an den Kosten und an den Betriebsmitteln, haben begrenzt Gelegenheit nochmals besucht zu werden, oder ausgedehnt worden, die bedeutet, den Effekten von Behandlungen kann nicht über der Dauer der Studie, gewöhnlich 1-2 Jahre hinaus nachgeforscht werden.

Mit der Zustimmung der Patienten können Datenanalytiker Patienten an ihre Sätze und Zugangsdaten schnell anpassen. Infolgedessen sind die Kosten des frontalen Nachdrängens unter Verwendung der routinemäßigen Daten möglicherweise verhältnismäßig klein und erhöhen nicht mit der Anzahl von Teilnehmern.

Der ursprüngliche RCT forschte die Auswirkung von probiotics genommen während der Schwangerschaft auf Kindheitsasthma und des Ekzems in einer Gruppe Kindern bei 6 Monaten und dann 2 Lebensjahren nach.

Professor Sue Jordanien des Colleges Swansea-Universität des Menschen und der Gesundheits-Wissenschaft, das die Studie führte, sagte: „In über dieser Studie, die wir über die Möglichkeit und die Leistungsfähigkeit des elektronischen frontalen Nachdrängens berichteten und verglichen ihm mit traditionellem Probefrontalem nachdrängen. Wir gewannen neue Einblicke von den Ergebnissen aufzeichneten elektronisch 3 Jahre nach dem Ende des Versuches und könnten die Unterschiede zwischen Probedaten und elektronischen Daten dann kennzeichnen.“

Der Gebrauch von elektronischen Datenbanken in den klinischen Studien ist als eine des bedeutenden Nutzens einer nationalen elektronischen Gesundheitsakteanlage gehagelt worden. Jedoch haben wenige Studien diesen Nutzen gezeigt oder eingeschätzt formal das Verhältnis zwischen traditionellen Probedaten und elektronischen Gesundheitsaktedatenbanken.“

Schlüsselforschungsergebnisse

  • Unter Verwendung des SEGELS wurde die Speicherung von Kindern von den unteren sozioökonomischen Gruppen verbessert, die halfen, freiwillige Vorspannung zu verringern.
  • Ergebnisse vom elektronischen frontalen Nachdrängen lagen an verringerter Gefahr der Vorspannung, der Unzuverlässigkeit oder der Ungenauigkeit im Rückruf der Teilnehmer zuverlässigeres.
  • Neue Einblicke wurden vom elektronischen Fünfjahresfrontalen nachdrängen, besonders für Asthma gewonnen, das gewöhnlich nach 2 Lebensjahren erscheint
  • Für das elektronische frontale Nachdrängen bei fünf Jahren, war Speicherung von der Vorspannung im sozioökonomischen Status noch hoch und frei
  • Jede zukünftige Ausdehnung des Versuches ist Geradeaus.

Frontales Nachdrängen von Probeteilnehmern auf anonymised routinemäßigen elektronischen Gesundheitswesendatenbanken wie SEGEL bietet großes Potenzial an, die Tüchtigkeit von Versuchen zu maximieren und Zugriff zu einer volleren Reichweite der Gesundheitsinformation zu erlauben.

SEGEL außerordentlicher Professor Kerina Jones ist das akademische Blei für Datenregierungsgewalt und Öffentlichkeitseingriff. Sie sagte: „SEGEL ist eine Weltklassen-, Privatleben-schützende Datenverbindungsanlage, die sicher routinemäßig-montierte Gesundheitsdaten zusammenbringt.

SEGEL ist durch die Waliser-Regierung teil-finanziert, und stellt Person-basierte Gesundheitsdaten für echte Forschungszwecke zur verfügung, nur in denen es ein Potenzial für Nutzen gibt. Weil SEGEL die Identitäten von Teilnehmern entfernt, um ihr Privatleben zu schützen und nur anonymized Daten anhält, führen Forscher ihre Arbeit aus, ohne die Identitäten der Einzelpersonen zu kennen.“

Professor Jordanien sagte: „Die Anzahl von den Teilnehmern, die für RCTs sich freiwillig erbieten, ist, besonders unter dem am wirtschaftlichsten benachteiligten abnehmend. Probedaten sind anfällig für Missverständnisse von Fragebögen oder Definitionen der Krankheit.“

Professor Michael Gravenor, der die Datenanalyse für die Studie führte, sagte: „Diese Ergebnisse führen uns, dass unter Verwendung der elektronischen Gesundheitsakten festzustellen haben Nutzen in Bezug auf das kosteneffektive, Langzeitüberwachung von komplexen Interventionen, die eine positive Auswirkung für zukünftige Auslegung der klinischen Studie haben konnten.“

Quelle: Studie

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