Studie: Frühe, steigernde Behandlung der rheumatoider Arthritis hat langfristigen Nutzen

Die Ergebnisse einer 23-jährigen, schlagen die Folgestudie, die heute auf dem jährlichen europäischen Kongreß von Rheumatologie (EULAR 2018) vorgelegt wird frühen vor, steigernden Behandlung der rheumatoider Arthritis hat langfristigen Nutzen einschließlich die Normalisierung von Sterblichkeit zu den Ständen, die mit der breiten Bevölkerung in Einklang sind.

„Wir wissen, dass die Auswirkungen der rheumatoider Arthritis auf der Karosserie nur nach mehr als ein Jahrzehnt wirklich offensichtlich werden,“ sagten Professor Robert Landewé, Vorsitzender des wissenschaftlichen Programm-Ausschusses, EULAR. „Deshalb, ist es wirklich interessant, diese Daten zu sehen, frühe Therapie nach solch einer langer Zeitspanne des frontalen Nachdrängens zu unterstützen.“

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische entzündliche Krankheit, die die Gelenke einer Person beeinflußt und die Schmerz und Invalidität verursacht. Sie kann innere Organe auch beeinflussen. Rheumatoide Arthritis ist in den älteren Leuten geläufiger, aber es gibt auch eine hohe Prävalenz in den jungen Erwachsenen, in den Jugendlichen und in den sogar Kindern, und sie beeinflußt Frauen häufiger als Männer.

Sterblichkeit bei Patienten mit RA ist höher als in der breiten Bevölkerung. Es hat viele Fortschritte im Management gegeben, die verbesserte Morbiditätsraten gezeigt haben, gleichwohl Beweis von verbesserten Mortalitätsraten ausweichend geblieben ist.

„Unsere Ergebnisse bestätigen das früh, steigernde Behandlung der rheumatoider Arthritis, einschließlich Gebrauch von glucocorticoids, hat langfristigen Nutzen“, sagten Professor Maarten Boers, VU-Hochschulgesundheitszentrum, Amsterdam, die Niederlande (Studienautor). „Wichtig, ist diese Studie eine von der ersten, zum einer Normalisierung von RA-Sterblichkeit zu zeigen verglichen mit der breiten Bevölkerung nach 23 Jahren frontalem Nachdrängen.“

Diese zukünftige Studie betrachtete den Zollsatz von Sterblichkeit nach 23 Jahren des frontalen Nachdrängens des Versuches der KOBRAS (COmbinatietherapie Bij Rheumatoide Artritis). In der ursprünglichen Studie wurden Patienten mit frühem RA mit sulphalasazine Monotherapy (SSZ) oder einer Kombination von SSZ, von Niedrigdosis Methotrexate und zuerst von hohem, Abwärts-prednisolone behandelt. Ergebnisse zeigten die Kombinationstherapieregierung, die zusätzliche Krankheitsbekämpfung über SSZ allein angeboten wurde. Im Jahre 2010 nach 11 Jahren frontalem Nachdrängen, zeigte eine andere Studie numerisch (aber nicht beträchtlich) niedrigere Sterblichkeit in den Patienten auf der Kombinationstherapieregierung, die mit Patienten mit SSZ-Monotherapy verglichen wurde.

Die aktuelle Studie umfaßte Daten von 154 der 155 ursprünglichen Patienten mit einer Mittelzeit des frontalen Nachdrängens von 23 Jahren (in denen, die nicht starben). Unter Verwendung eines Referenzmusters, das für Alter und Geschlecht übereingestimmt wurde, demonstrierten Forscher numerisch (aber nicht beträchtlich) niedrigere Sterblichkeit der Studienteilnehmer (44/154, 28%) verglichen mit der breiten Bevölkerung (55/154, 35%). Innerhalb der Studienbevölkerung starben 20/75 (27%), wem zur Kombinationstherapieregierung randomisiert wurden und 24/79 (30%) auf SSZ allein. Der Unterschied zwischen den zwei therapeutischen Anflügen war nicht beträchtlich und die positive Tendenz für Kombinationstherapie über SSZ verringerte sich im Laufe der Zeit.

Quelle: https://www.congress.eular.org/

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