Doktor mit Syndrom Guillain Barré stellt zurück zu normaler Lebensdauer wieder her

Doktoren tun die darndest Sachen. Nehmen Sie die Person, die bis zu Dan Thomas, MD, an einem Vortrag ging, gekommen in die betriebsbereite Stellung, und fortgefahren, um einige Hocken durchzuführen, wie Thomas überwachte, verwirrt.

Vor „Dr. Thomas,“ sagte sein hockender Kollege nach dem Zurückbringen zur Senkrechte, „ich hatte Guillain Barré drei Jahren, und ich wollte gerade Ihnen zeigen, dass, wenn Sie stark genug arbeiten, Sie dich verbessern können.“

Ohhh, also es waren über dieses, Thomas-Gedanke. Es war eine nette Geste, und von seinem Rollstuhl bot der das Krankenhaus-Los Angeles-Gastroenterologe der Kinder Dank an. Thomas könnte seinen Finger zu seinem Kinn kaum berühren, also könnte er nicht heraus sehen weit genug, um sich Hocken, überhaupt zu tun vorzustellen. Er war bloß auf einer netten Exkursion heraus von seinem Krankenhauszimmer, von einem Bruch von der Langwierigkeit der Rehabilitation und von einer Möglichkeit, mit seinen Gleichen zu verbinden.

Der Kerl hatte, zwar Recht. Thomas würde schwer arbeiten und infolgedessen würde sich verbessern. Aber, als die Zeit für eine allgemeine Vorführung kam von, wie weit er gekommen war, würde eine Einstellung Hocken unbedeutend schauen neben, was er darlegte, um zu tun.

Guillain Ba-was?

Dan Thomas wusste, dass seinen Karosserienschacht und -dieser keine seiner üblichen Antworten war. Ein Mittelstreckler auf nationalem Meisterschaft-gewinnendem Schienenteam UCLAS 1966, war er einmal gegen Jim Ryun gelaufen, gegolten das größte aller amerikanischen Milers. Es war gegen Ryun, dass Thomas seine schnellste Meile überhaupt ausführte: 4 Minuten, 9 Sekunden. Seine Karosserie hatte nie overachieve, bis hier nicht können und eine pädiatrische Darmleiden- und Chirurgiekonferenz gelassen, als er fand, dass er hinunter einen Flug von Treppen kaum erhalten könnte.

Er erreichte, sie zur Unterseite zu machen und auf Haus zu erhalten, aber seine Frau sah, dass er kämpfte, um zu gehen. Sie fragte, was er war falsch dachte. Thomas sagte, dass es eine von zwei Sachen nur sein könnte. „Entweder ich bin sehr, sehr müde und habe gerade zu viel gearbeitet,“ teilte er ihr mit dass, „oder ich habe Guillain Barré.“

Sie antwortete der Methode höchst würde haben: Sie haben, was?

Ausgeprägter GiYan BahRay; mit einem harten g-; er klingt wie etwas, das möglicherweise auf einer Platte von feinen Käsen gedient würde. Aber werden nicht betrogen Sie durch die seidige französische Phonetik. Benannt für die zwei Ärzte, die die Krankheit im Jahre 1916 kennzeichneten, ist Georges Guillain und Jean Alexandre Barré, Syndrom Guillain Barré eine destruktive autoimmune Störung, in der das Immunsystem der Karosserie das Nervensystem übel zurichtet und schädigt die schützende Verpackung der Nerven; Rufhüllen; und ihre Fähigkeit störend, Signale zum Gehirn zu übermitteln. Die lähmenden Effekte werden zuerst in die Fahrwerkbeine und, in den falschsten Fällen geglaubt, können aufwärts steigen und die gesamte Karosserie überlaufen.

Thomas könnte der Paralyse glauben aufzusteigen. Seine Frau führte ihn zur Unfallstation an Krankenhaus USC Verdugo Hills nahe ihrem Haus in Glendale aus. Ein über Nacht Workup; Lumbalpunktion, MRI, Blutabgehobener betrag und schließlich ein entscheidender Electromyogram, der Nervenleitung prüft; geführt zu die Diagnose hatte er am Anfang vermutet. Er hatte Guillain Barré.

Die Krankheit leuchtete plötzlich auf, aber sie hatte einen Vorläufer. Guillain Barré taucht normalerweise nach einem Kampf der Grippe oder der Atmungsinfektion auf, und Thomas hatte ein oben auf einem Reiseflug nach Alaska ausgewählt, das er und seine Frau genommen hatten.

„Ich fühlte mich nicht gut,“ sagt er. „Ich fühlte gerade mich wirklich müde. Dieses ging für weiter, ungefähr sechs Wochen bevor ich Zeichen von Guillain Barré entwickelte. In Wirklichkeit hatte ich einen klassischen Kurs und einen Fall.“

Klassiker aber Extrem, wie es sein Nervensystem trampelte. Jeder Muskel wurde stillgestellt. Er könnte nicht umziehen und könnte nicht essen, und auf seiner dritten Nacht im ER, als er nicht atmen könnte, rief das Team bei Verdugo einen Notcode auf ihm.

„Ich erinnere mich den an Anästhesiologen, der in meinem Ohr geflüstert wird, „Sie bin OKAY. Ich werde Sie auf einen Ventilator setzen, „“ sagt Thomas. „Sie wusste, dass ich kannte, was der bedeutete.“

Er bedeutete den an seinem Alter, unter jenen Umständen, gab es eine Möglichkeit 50-50, die er nicht aufwachen würde.

Drücken Sie, ziehen Sie, heben Sie an; wieder!

Einige Tage später, kam Thomas am besseren Ende jener Chancen heraus und wachte auf, um zu finden, dass er zur Neurologie ICU an Keck-Krankenhaus von USC verlagert worden war und auf intravenösem Gammaglobulin, eine Infusion eines starken Pools der Antikörper begonnen worden, die die Art des Insider-Jobs abschalten können, der mit Guillain Barré auftritt, wenn die Karosserie auf sich genießt.

Thomas verbrachten zwei Wochen in ICU, gelähmtes und unfähiges, ohne mechanischen Träger zu atmen oder zu essen. Er hörte den Pessimismus des medizinischen Personals, das um ihn verteilte zufällig und fragte, ob er überleben würde, und wenn er tat, ob er wieder gehen würde.

Aber Therapeuten eines halben Dutzends wurden zugewiesen, um dieses Ergebnis zu verhindern und als Thomas ihren Antrag, dass er versucht, zur Tür und zur Rückseite zu gehen, das älterste unter ihnen nahm seine Frau draußen verweigerte und lassen Sie sie wissen, dass Zeit kurz war. Wenn in zwei Wochen nachdem die Krankheit schlägt, eine Person gehen kann, ist eine kurze Entfernung, sogar mit Unterstützung, die Prognose für eine Bergung weit besser.

Als seine Frau die Informationen weitergab, Thomas wurden wettbewerbsfähige Instinkte eingerückt. Er hatte fast eine 4 winzige Meile, Rückseite ausgeführt, als der der mystische Schwellwert für Milers war. Sie denken nicht, dass Karosserie noch etwas Magie in ihr hatte? Beheben Sie einen Platz und stehen Sie ihn oben!

„Sie bekommen den Therapeuten herein hier zurück und ich gehe,“ verlangte er von seinem Bett.

Zwei Therapeuten nahmen ein Fahrwerkbein, zwei andere und eins, das mehr hinten in der Vorderseite gestanden wurden und anders. „Und eine andere Person, zum ich zu beschmutzen nur für alle Fälle war ich im Begriff, unten zu gehen,“ sagt Thomas. „Sie nahm sechs Leute, um mich gehen zu lassen die 20 Füße.“

Während gequält, während es war, sie den Anfang von 2.000 Stunden Physiotherapie in den folgenden über zwei Jahren, als Thomas versuchte, seine Muskelbewegung wieder zu beleben markierte. Ein Trio von Therapeuten rotierte Tageszeitungsbesuche zu seinem Haus, während er einen Wärter zu den Verpflichtungen neigen ließ, die er nicht durchführen könnte; Baden, Behandlung und Essen.

Nach einigen Monaten zog er ein auf die Sorgfalt des Glendale-basierten persönlichen Kursleiters Manny Gonzalez um, der Wellnessprogramme an einem örtlichen Krankenhaus beaufsichtigt. Gonzalez führte Thomas durch rigorose Ganzkörperübungen hindurch; Stoß drückt, Kampfseile, Kugelknall, StoßUPS, deadlifts, niedrige Planken, hohe Planken, Beweglichkeitsleitern. „Buchstäblich, alles bat ich ihn zu tun, würde er tun,“ sagt Gonzalez. „Er ist ein Gamer.“

Thomas athletischer Hintergrund geholfen. Er gewohnt zu, die eingeplanten Anzahlen von Einstellungen und folgenden Ordnungen zu tun, und er fing an, allmähliche Verbesserung zu zeigen. Als er Gonzalez mitteilte, dass er die Meile im College ausgeführt hatte, stellte Gonzalez das Ziel ein und erklärte Thomas, „die ganze unsere Physiotherapie wird Sie an einen Punkt gelangen, in dem Sie eine Meile ausführen können.“

Laufring-Tag

Wieder mit diesem widrigen Wind.

An einem warmen Tag im August 2015, zurück in seinem alten Lebensraum an UCLA, fühlte sich Thomas nicht sentimental; er glaubte gestört. Dieses war der Tag Gonzalez hatte versprochen ihn. Seine Bergung kulminierte in einem Meilenlack-läufer; und er war im Begriff, sie in weniger als 10 Minuten zu tun. Wenn Sie 68 sind und Sie fast von Guillain Barré gefällt wurden, ist 10 die neuen 4.

Aber er hatte vergessen, im widrigen Wind in Faktoren zu zerlegen. Dennoch dort war er, berichtigt, wo er ihm ein halbes Jahrhundert früher gelassen hatte und wehte in seinem Gesicht hinunter die Gegengerade. Es war auf der alten Schiene an UCLA, in dem Thomas den verwelkende 4:09meile ausführte, eine Zeit er würde nie schlagen, zerrissen hatte, nicht, nachdem es früh seine Achillessehne im Jahre 1967, die ihn weg von Leichtathletik und permanent in Richtung zur Wissenschaft drehte. Heute war er an Drake-Stadion, aktueller Leichtathletikkomplex UCLAS. Ein anderer Ort, aber der gleiche widrige Wind, tadellos ab 1966 konserviert, wie ein remastered Beach Boys-Album.

„Ich mochte es nie und es brannte diesen Tag durch,“ sagt Thomas.

Ein Konvoi von Freunden und von Familie wurde mit ihm als Geleitschutz und Schrittteam ausgeführt. Ucla-Anzeige Rafer Johnson, ein alter Schienenfreund, gezeigt zur Bewachung. Gonzalez, ausgeführt werden neben Thomas, trug die Stoppuhr und als er unten schaute, nachdem die erste Viertelmeile, die er sah, dass Thomas gehüpftes heraus zu schnelles hatte und auf einem 8:30schritt war. Er veranlaßte ihn, den Beschleuniger hinabzuziehen und für die folgenden drei Schöße herein zu vereinbaren und beließ einige Reserven für den abschließenden Stoß, während Gonzalez die Zeit auflistete.

Thomas wundert sich über die Erinnerung, als ob er die Größe von ihr ein zweites Mal erfährt, und sagt in einem nahen Flüstern, „ich führte eine Meile.“ aus

Dass er, in 9 Minuten, 51 Sekunden, eine zweijährige Reise tat, die geholt wurde, mit neun Sekunden auf den Fersen zu folgen, um zu ersparen. „Sie nahm alles, das ich hatte,“ sagt er.

Es war ein sich steigernd Ereignis, ein symbolisches und begeisterte, die Ermüdung, voll-throated, Waffe-anhebenunkosten, ungestörter Triumph. Thomas war nie im Begriff, ganze Stärke wiederzugewinnen seine, aber in gerade schüchternem von 10 Minuten hatte er einen großen Anteil seiner Richtung von Selbst wiederhergestellt. Er könnte irgendwelche näher an ganzem nicht erhalten, obwohl, bis er eine letzte freie Stelle ausfüllte, eine, die seine Doktoren ihn baten, zu lassen, ist.

„Sie sagten, dass ich nicht zurück gehen musste zu arbeiten,“ sagt Thomas, „musste nicht versuchen, nichts zu jedem zu prüfen. Aber ich sagte, der die Methode ist, die, ich gemacht werde. Ich muss den tun.“

Er musste sich erhalten recertified im pädiatrischen Darmleiden sowie in der pädiatrischen Lebertransplantation. Merkwürdigerweise war die Kommunikationsrechnerbescheinigung seine Führerscheinerneuerung. Sobald er sah, dass er nach und von Arbeit ohne die Unterstützung seiner Frau sicher sich fahren könnte, war die Methode klar, damit er zurückgeht.

Als er zu CHLA im Januar 2016 zurückkam, hatten einige Leute und Protokolle geändert, und er musste einige Konzessionen zu den Nachwirkungen seiner Krankheit machen. Er hat residuell sensorischen Verlust in seinen Händen und in Fingern, der das Handeln von Prozeduren durchstreicht. Tischplatten, Kaffeetassen, Gesichter; alles fühlt sich grob, wie Schleifpapier, sagt er. „Es ist ärgerlich; sehr ärgerlich. Jeden Tag wünsche ich, dass ich aufwachen würde und es würde sein nicht wie das.“

71 jetzt, könnte er nicht auf seiner alten Rolle als Abteilungskopf nehmen; die Arbeitsbelastung war zu groß. Aber er nahm die Direktorenstelle die Leber-Transplantations-des Programms des Krankenhauses wieder auf, und seine Fähigkeit, Patienten und junge Kollegen des Mentors einzurücken erlosch nie.

„Ich verfehlte, gerade in der Lage zu sein beizutragen,“ sagt Thomas. „Die die Sache ist, die zu mir am aussagefähigsten ist, dass irgendwie Sie eine Auswirkung und Sie unterscheiden lassen in die Leben der Leute, die Patienten und die Leute, Sie wissend arbeiten Sie mit.“

Er denkt, dass seine körperliche Bergung geebnet hat. Die laufenden Therapie-Sitzungen sind jetzt angestrebte Pflege.

„Ich habe einige Defizite, die immer dort sind,“ er sage. „Ich muss ungefähr eine Stufe denken, nachdem die folgenden so ich nicht tun, um ehrlich zu sein, falle vorbei oder habe eine peinliche Situation. Die ist die Methode, die meine Lebensdauer jetzt ist, aber die ist OKAY.“

Er sagt, dass das Vorkommen von Guillain Barré 1 in 100.000 ist. „Aber ich glauben nicht dem. Ich denke, der das Vorherrschen von ihm unterschätzt. Wenn ich zu einer Versammlung von Leuten oder zu einer Sitzung gehe, gibt es jemand dort, wer sagt, dass sie es hatten, sie hatte einen Verwandten, der es hatte, sie hatte eine Bekannte oder einen besten Freund, die es hatten, oder ein Vater des besten Freunds hatte es.“

Es gab diesen Doktor, der es hatte, die Person, die Thomas in einem Auditorium an USC, als er noch ein Anstaltspatient war, und unerwartet heraus geklopft einigen Hocken sich näherte, um zu prüfen, dass Bergung möglich war. Thomas hat ihn nicht gesehen, da, aber wenn er tut, er etwas hat, ihn als Ausgleich zu zeigen. Geben Sie ihm 10 Minuten einfach. Möglicherweise ein wenig kleiner.

Quelle: https://www.chla.org/

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