Unter Verwendung der Multiplexwertbestimmungen, zum von Biomarkers für Parkinson-Krankheit zu entdecken

Thought LeadersDr. Nicole Polinski & Dr. Elnaz AtabakhshAssociate Director of Research Programs, Senior Product ManagerMichael J. Fox Foundation & Abcam

Ein Interview mit Dr. Nicole Polinski vom Michael J. Fox Foundation für Parkinson Forschung (MJFF) und Dr. Elnaz Atabakhsh von Abcam, die Bedeutung des Entwickelns von Biomarkers für Parkinson und von Partnerschaft zwischen MJFF und Abcam behandelnd.

Welche Biomarkers werden aktuell für Parkinson-Krankheit und warum werden zusätzliche Biomarkers gebraucht für diese Bedingung verwendet?

Nicole: Die Diagnose der Parkinson-Krankheit basiert auf dem Vorhandensein von Bewegungsanzeichen. Patienten stellen gewöhnlich sich mit einem Zittern oder Ausgaben mit Schwerpunkt und Gangart dar und machen eine Reihe Prüfungen durch, die bestimmen, ob die klassischen Stempel der Bewegungsfunktionsstörung anwesend sind-. Die Krankheit wird nur wirklich post mortem bestätigt.

Neuronale Synapse - Motoneurone werden in der Parkinson-Krankheit beeinflußt - eine Abbildung durch KateStudioKateStudio | Shutterstock

Wir haben einen Darstellung Biomarker in der Entwicklung; es ist ein Scan des dieses Gehirns Maßnahmeniveaus des Dopamintransporters. Was wir gesehen haben, ist, dass Patienten mit Parkinson weniger Dopamintransporterproteine als gesunde Bediengeräte haben.

So ist es eine gute Anzeige, die Ihnen mitteilen kann, ob Sie möglicherweise Parkinson haben. Jedoch gibt es einige Patienten, die mit Anzeichen sich darstellen, die nicht Beweis des unteren Dopamintransporters haben. Diese Patienten werden betrachtet, eine unterschiedliche Zustand zu haben.

Jetzt basiert Diagnose auf Bewegungsanzeichen und manchmal dem zusätzlichen Gehirnscan, der sehr teuer und deshalb selten verwendet ist. Dieses erstellt eine Ausgabe, weil Bewegungsanzeichen schwanken können basiert auf, wie der Patient sich fühlt.

Ich denke, dass wir alles gehabt jenen Umständen haben, wo wir zum Doktor mit einem Problem gegangen sind, und dann wird es magisch gegangen. Es ist der selbe mit Parkinson-Krankheit. Mit solch einer subjektiver Anzeige können sich die Ergebnisse unterscheiden basiert auf dem Doktor, den Sie sehen und mit Parkinson unter vielen anderen Sachen ihre Erfahrung.

Wir benötigen eine bessere Diagnosemethode für diese Krankheit, die weniger subjektiv und über Zeit stabiler ist, und schließlich etwas, die Schienenkrankheitsweiterentwicklung helfen kann.

Wie trägt neuroinflammation zur Pathogenese der Parkinson-Krankheit bei? Wann erscheint es und gibt es irgendwelche messbaren Markierungen von neuroinflammation?

Nicole: Es ist noch eine große offene Frage: ob neuroinflammation in der Parkinson-Krankheit zur Krankheit einmal beiträgt, hat es begonnen oder, ob es zuerst die Krankheit beginnt.

Wir denken, dass Parkinson keine Krankheit ist, aber Mehrfachverbindungsstelle. In sicherem umkleidet, wie Schädeltrauma, zum Beispiel könnte es möglich sein, dass Entzündung zu die Entwicklung der Parkinson-Krankheit führt. Jedoch in den Fällen wo es eine genetische Veränderung gibt, die mit Parkinson verbunden worden ist, aber nicht mit Entzündung zusammenhängt, denken wir, dass neuroinflammation vermutlich eine Konsequenz der Krankheitsweiterentwicklung ist.

Im Augenblick haben wir wirklich keine großen Biomarkers für Parkinson, also prüfen wir verschiedene Wertbestimmungen und verschiedene Plattformen, um zu sehen, wenn sie Unterschiede zwischen Parkinson Patienten und gesunden Bediengeräten aufspüren können. Ich denke, dass der nächste Schritt, zu bestimmen ist, ob es irgendwelche differenzialen immunen Unterzeichnungen zwischen Patienten oder nicht gibt.

Es ist noch sehr in den Anfangsstadien; es gibt viele Ausgaben, die die entzündliche Unterzeichnung eines Patienten, seit Tag zur Aussetzung zu den verschiedenen Viren wie der Grippe und den Beispielsammlungs- und Vorbereitungsmethoden beeinflussen können.

Unter Verwendung der Baumuster der Parkinson-Krankheit, hoffen wir, Bahnen heraus zu necken, und möglicherweise, wenn wir ein besseres Verständnis der Bahnen haben, die in die Krankheit mit einbezogen werden, können wir etwas aufwärts oder abwärts gerichtet finden, das nicht mit Uhrzeit oder anderen Faktoren schwankt. Wir können eine Diagnoseprüfung dann entwickeln, die eine bessere Anzeige gibt.

Abbildung eines Antikörpers verwendet in einer Multiplexwertbestimmung - von Kateryna KonKateryna Kon | Shutterstock

Wie sind die Funktion Michaels J. Fox Foundation und Abcam, zum von neuen Biomarkers für Parkinson-Krankheit zusammen zu entdecken?

Elnaz: Abcam und der Michael J. Fox Foundation haben für fast zehn Jahre zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Antikörper für zu entwickeln schwierig-zu-aufspüren Ziele in der Parkinson-Krankheit.

Vor kurzem, wurden Abcam und Zusammenarbeiten MJFFS zu unserer Multiplexplattform erweitert. Das Ziel dieser bestimmten Studie war, zu versuchen und zu bestimmen, wenn wir einige der Feinheiten auf neuroinflammation heraus necken können. Zum Beispiel ist es gegen akutes chronisch? Gibt es irgendwelche Geschlecht-spezifischen Teile? Können wir verwenden die Serumprobe als die stellvertretende Anzeige für, was ein in GFK geht?

Die Forschung verwendet Abcams FirePlex-Plattform, die eine Multiplexwertbestimmung ist, die eine interne Biomarkerentwicklungsplattform und internen Antikörper enthält. Dieses stellt es ein wirklich einzigartiges Werkzeug her, um genau aufzubauen, was erforderlich ist.

Es ist eine wirklich kooperative Bemühung gewesen, in der wir Feed-back von den Wissenschaftlern an MJFF nahmen, das unser Wertbestimmungsteam aktiviert, eine umfassende neuroinflammation Tafel zu entwickeln.

Nicole: Ich würde sagen, dass der größte Vorteil zu dieser Partnerschaft ist, wie kooperativ er ist. Er war ein paar Iterationen und viel zusammenarbeiten, zu verfeinern, was bereits an der richtigen Stelle war.

Wie arbeitet die FirePlex-Plattform?

Elnaz: Vor FirePlex-Technologie wurde an MIT ungefähr zehn Jahren eine Methode der photolithographie anwendend, um flüssige KLAMMER in bioinert Partikel zu polymerisieren entwickelt. FirePlex fing als Multiplexauf Säure basierende Befundnukleinplattform und Anwendung unserer internen Antikörperentwicklungssachkenntnis an, die wir in Multipleximmunoassays auch entwickeln erweitert haben.

Im Augenblick haben wir zwei Immunoassayoptionen; ein, das für das Mit filter versehen bestimmt ist und wird in ein Format mit 384 Schächten in einem Geradeaus-, automatable Arbeitsfluß gelaufen. Das zweite ist eine Plattform ist gelaufen in ein Plattenformat mit 96 Schächten und ist bestimmt für Biomarkerentdeckung. Diese gemultiplexten Wertbestimmungen werden speziell für konstruiert, wenn Sie nicht notwendigerweise kennen, nach dass was Sie suchen und Sie möchten eine breite Einstellung Detektionsbereiche betrachten.

Das Ziel der FirePlex-Technologie ist ziemlich einfach: um eine Technologieplattform zur Verfügung zu stellen die die Entdeckung von Biomarkers und für Überprüfung aktiviert studiert unter Verwendung der kleinen Beispielinput durchgeführt zu werden.

Wir wissen, dass es nicht möglich ist, Kliniker zu bitten, Hunderte von den Mikrolitern oder von den Millilitern der Probe für gerade ein Projekt zu liefern, wenn es Hunderte von den Projekten gibt, die eine spezifische Kohorte versucht, mit einem begrenzten Volumen der Probe anzusprechen. Deshalb in der Lage seiend, begrenzte Beispielinput und noch waren Vorbiomarkerstudien, ohne kostbare Proben zu verbrauchen, zu unterstützen wesentlich.

Sein, direkt von den biofluids ohne Beispielanalyse zu arbeiten ist- auch wichtig, weil es bedeutet, dass zusätzliche Variablen nicht eingeführt werden, die Artefakte in der Wertbestimmung erstellen.

Fast alle unsere Tafeln sind durch Feed-back von unseren Mitarbeitern informiert worden. Wir denken, dass dieses wichtig ist, weil Wissenschaft nicht in einem Vakuum geschieht, aber eine wirklich kooperative Bemühung ist.

Was haben Sie bis jetzt gefunden?

Elnaz:  Wir suchten Protein und microRNA nach Biomarkers, die möglicherweise hülfen, Leute ohne Parkinson von denen mit der Krankheit zu unterscheiden. Von den Immunoassays kennzeichneten wir etwas einzelne Parameter, die möglicherweise von den Zinsen sind.

Basiert auf der Vorstudie, glauben wir, dass neuroinflammation einen guten Biomarker für Parkinson-Krankheit zur Verfügung stellen könnte. Wir müssen die Längsschnittuntersuchung weiter justieren und etwas Modifikationen an den Zielen machen, die wir umfassen. Wir auch teilen wahrscheinlich die Tafeln in hohe expressers und in niedrige expressers auf, um das Maß jener Parameter weiter zu erhöhen.

Von der microRNA Seite denke ich, dass es interessant ist, dass wir die Bereicherung des neural-spezifischen Mikro-RNAs im Serum sehen. Die ist eine recht gute interne Bestätigung, dass Sie irgendein Niveau der Nachrichtenübermittlung zwischen diesen verschiedenen Grundmassen sehen. Wir haben, schon herauszufinden, was dieses bedeutet.

Wir nehmen vorweg, dass die RNS möglicherweise, die Daten sequenziell ordnet, eine, andere Längsschnittuntersuchung unten zu verengen hülfe und zu informieren.

Abbildung von RNS für das RNSsequenziell ordnen - durch ktsdesignktsdesign | Shutterstock

Wie nah denken Sie uns sind zum Produzieren eines ganzen Satzes Biomarkers, die arbeiten, um zu helfen, die Behandlung und die Prognose der Parkinson-Krankheit zu bestimmen und zu informieren?

Nicole:  Wir sind genauer, als wir überhaupt gewesen sind. Eine der Sachen, die diese Arbeit fuhren, ist die Generation von geduldigen Kohorten und von Teilnahme von Patienten in der Forschung.

Wir haben große Baumuster für Parkinson-Krankheit, aber wir müssen verstehen, was los mit den aus dem wirklichem Leben, menschlichen Patienten ist. Deshalb investieren der Michael J. Fox Foundation und andere Gruppen in der Entwicklung von geduldigen Kohorten und montieren viele Informationen über die Patienten und ihre klinischen Anzeichen.

Wir überwachen auch Patienten longitudinal, damit wir Krankheitsweiterentwicklung beobachten und nach Änderungen in biofluid Proben suchen können, um zu sehen, wenn es eine Wechselbeziehung zwischen verschiedenen Anzeigen, wie neuroinflammation und Krankheitszustand gibt.

Wir setzen eine enorme Bemühung in das Ein Profil erstellen dieser Patienten, indem wir Unterschiede bezüglich DNS, der RNS, der Lipide, der entzündlichen Unterzeichnungen und anderer Variablen betrachten, um Parkinson-Krankheit, die Weiterentwicklung zu verstehen der Krankheit und der Krankheitsuneinheitlichkeit. Es ist vermutlich keine Sache, die mitteilen uns, ob Sie Parkinson oder nicht haben, es wird diese molekulare Unterzeichnung sein geht, der entweder Ihre Gefahr erhöht oder verringert.

Elnaz: Die Idee einer multiomic Unterzeichnung ist etwas, die angenommen zu werden genommen hat wann, aber ich denke, dass wir jetzt beginnen, es als Standard und geltender Anflug zum Kennzeichnen von Biomarkers zu sehen.

Was jeder erkennt, ist dass während, zum Beispiel, Protein Biomarkers erledigen eine enorme Arbeit der Anzeige des Vorhandenseins bestimmter Bedingungen, wären möglicherweise sie nicht in der Lage, die Inszenierung einer bestimmten Krankheit anzuzeigen, oder der Grad an Förderung oder die Schwere, und so weiter. Die Kombination von Sachen wie Lipide oder genomische Markierungen hoffnungsvoll verringert auch die Wahrscheinlichkeit der Fehldiagnose.

Was sucht das nächste Jahr wie nach PD-Forschung?

Nicole: Das Erhalten dieser ein Profil erstellenden Informationen von einigen unserer Kohorten geht ist in hohem Grade informativ, besonders von den Patienten, die wir longitudinal aufspüren. Die Proben von diesen Patienten zu betrachten und das Sehen, wenn es irgendwelche Bleiarten gibt, denen wir dann vorwärts umziehen können mit, wird enorm sein.

Wo können Leser mehr Informationen finden?

Über Dr. Nicole Polinski

Headshot von Dr. Nicole Polinski - ein InterviewterNicole erwarb einen Bachelor-Abschluss in der Biologie von Kalamazoo-College und ein Doktorat in der Neurologie von der Staat Michigan-Universität. Ihre vorhergehende Forschung konzentrierte sich auf die Charakterisierung und das Verbessern von Gentherapie im gealterten Gehirn für Gebrauch in den altersbedingten neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson.

Zusätzlich zu ihrer Erfahrung, die Parkinson-Krankheit erforscht, hat Nicole auch für Investition in der Neurologie und in der Parkinson-Krankheits-Forschung auf dem Capitol Hill mit der Gesellschaft für Neurologie-und öffentliche Ordnungs-Programm MJFFS befürwortet.

An MJFF handhabt Nicole die präklinischen Werkzeuge und die präklinischen Baumuster, die Effektenbestände, in denen sie mit akademischen Gruppen arbeitet, Forschungsorganisationen schmälern und die pharmazeutischen Partner, um die Bemühungen der Basis zu ermöglichen zu erzeugen, kennzeichnet und verteilt breit neues und Forschung-aktiviert Werkzeuge für die des Parkinson Drogenentwicklungs- und -Grundlagenforschungsgemeinschaften.

Über Dr. Elnaz Atabakhsh

Headshot von Dr. Elnaz - ein InterviewterElnaz erwarb Ehren B.Sc in der Biochemie von der Universität von Ottawa und einen Ph.D. in der Biochemie von der Universität von West-Ontario. Sie ging dann auf ein Habilitationsstipendium in der Massachusetts-Allgemeinkrankenhaus-Krebs-Mitte, vor der Verbindung von Abcam.

Ihre Forschung hat sich auf Deregulierung von Signalisierenprogrammen in der Krebsentwicklung und -weiterentwicklung sowie die Vorrichtungen konzentriert, durch die epigenetische Modulatoren Exemplarzahlveränderung Krebses fördern.

In ihrer aktuellen Rolle als älterem Produkt-Manager für Multiplexwertbestimmungen bei Abcam, ist Elnaz für die Formung der Vision für Produktentwicklung, Kommerzialisierung und die Zusammenarbeitsprojekte, die auf dem Multiplexwertbestimmungseffektenbestand in Verbindung gestanden werden verantwortlich.