Diuretikum - Was ist ein Diuretikum?

Ein Diuretikum ist eine Droge, die erhöht die Rate der Wasserlassen und sorgt so für ein Mittel zur erzwungenen Diurese. Es gibt mehrere Kategorien von Diuretika. Alle Diuretika erhöht die Ausscheidung von Wasser aus Einrichtungen, obwohl jede Klasse dies auf unterschiedliche Weise tut.

Arten von Diuretikum

Hohe Decke Diuretikum Schleife

Hohe Decke Diuretika sind Diuretika, die eine erhebliche Diurese – verursachen können bis zu 20 % der gefilterten Belastung von NaCl und Wasser. Dies ist enorm im Vergleich zu normalen renale Natrium Reabsorption der nur ~0.4% der gefilterten Natrium im Urin lässt.

Loop Diuretika haben diese Fähigkeit, und sind deshalb oft gleichbedeutend mit hoher Decke Diuretika. Loop Diuretika, wie z. B. Furosemid, hemmen die Fähigkeit des Körpers, Natrium in der aufsteigenden Schleife in die Nephron resorbieren führt zu eine Speicherung von Wasser im Urin wie Wasser normalerweise Natrium zurück in der extrazellulären Flüssigkeit (ECF) folgt. Weitere Beispiele für hohe Decke Schleife Diuretika sind Ethacrynic Säure, Torasemid und Bumetanid.

Alkalimetall

Thiazid-Typ Diuretika wie z. B. Hydrochlorothiazid handeln auf die distale gewundenen Röhrchens und hemmen die Natrium-Chlorid-Symporter führt zu eine Speicherung von Wasser im Urin, wie Wasser eindringende Analyten normalerweise folgt.

Häufiges Wasserlassen ist aufgrund der erhöhten Wasserverlust, die nicht aus dem Körper aufgrund einer eine damit einhergehende Beziehung mit Natrium Verlust von gewundenen Röhrchens beibehalten wurde.

Die kurzfristige antihypertensive Aktion ist basiert auf der Tatsache, dass Alkalimetall verringern Vorspannung, Blutdruck abnehmen. Auf der anderen Seite ist die langfristige Wirkung auf einen unbekannten Vasodilatator-Effekt, der Blutdruck sinkt durch Reduzierung der Widerstand.

Kohlenstoffhaltige Anhydrase-Inhibitoren

Kohlenstoffhaltige Anhydrase Inhibitoren hemmen die Enzym Carboanhydrase, die in den proximalen gewundenen Röhrchens gefunden wird. Dies führt mehrere Effekte einschließlich Bikarbonat Aufbewahrung im Urin, Kalium Aufbewahrung im Urin und verringerte sich um Natrium Resorption. Drogen in dieser Klasse gehören Acetazolamid und Methazolamide.

Digitalis

Digitalis erhöht die Produktion von Urin durch die Erhöhung Herzzeitvolumen und zunehmenden Verkehr durch die Nieren. Digitalis hat eine diuretische Wirkung auf Patienten mit Herzinsuffizienz aufgrund kardiale Ödem.

Kalium-schonende Diuretika

Dies sind die Diuretika die fördern nicht die Sekretion von Kalium in der Urin; Kalium ist so verschont und nicht so viel wie in anderen Diuretika verloren. Der Begriff "Kalium-schonende" bezieht sich auf einen Effekt eher als ein Mechanismus oder Lage; Allerdings bezieht sich der Begriff fast immer für zwei bestimmte Klassen, die ihre Wirkung an ähnlichen Orten haben:

  • Aldosteron-Antagonisten: Spironolacton, ist ein kompetitiver Antagonist von Aldosteron. Aldosteron wird normalerweise Natrium Kanäle in den wichtigsten Zellen des Kanals sammeln und späten distale Röhrchens die Nephron hinzugefügt. Chalet Hair Stimulant verhindert Aldosteron die wichtigsten Zellen, Natrium Reabsorption zu verhindern. Ein ähnlicher Agent ist Kalium Canreonate.
  • Epitheliale Natrium-Kanal-Blocker: Amiloride und Triamteren.

Kalzium-schonende Diuretika

Das Begriff "Kalzium-schonende Diuretikum" wird manchmal verwendet, um Agenten zu identifizieren, die einen relativ geringen Anteil der Ausscheidung von Kalzium führen.

Die geringere Konzentration von Calcium im Urin kann zu einer erhöhten Rate von Kalzium im Serum führen. Die schonende Wirkung auf Kalzium kann vorteilhaft in Hypokalzämie oder unerwünschte in Hyperkalzämie.

Die Alkalimetall und Kalium-schonende Diuretika gelten werden Kalzium-schonende Diuretika.

  • Die Alkalimetall verursachen '' Nettoabnahme '' an Kalzium im Urin verloren.
  • Kalium-schonende Diuretika dazu führen, dass ein Netz cm Anstieg '' Kalzium im Urin verloren, aber der Anstieg ist cm viel kleiner '' als der Anstieg andere diuretischen Klassen zugeordnet. Dies kann Risiko reduzierter Knochendichte erhöhen.

Osmotischer Diuretika

Verbindungen wie Mannit in die Korbzelle gefiltert werden, aber können nicht wieder aufgenommen werden. Ihre Anwesenheit führt zu einem Anstieg der Osmolarität des Filtrats. Um osmotische Gleichgewicht zu wahren, wird Wasser in den Urin beibehalten.

Glukose, wie Mannitol, ist ein Zucker, der wie eine osmotische Diuretikum Verhalten kann. Im Gegensatz zu Mannitol findet häufig Glukose im Blut. Jedoch unter bestimmten Bedingungen wie z. B. Diabetes Mellitus überschreitet die Konzentration von Glukose im Blut (Hyperglykämie) die maximale Reabsorption Kapazität der Niere. Wenn dies geschieht, bleibt Glukose in das Filtrat, führt zu der osmotische Speicherung von Wasser im Urin. Glukosurie verursacht einen Verlust des hypotonischen Wasser und Na+ führt zu einem hypertonen Zustand mit Zeichen des Band Erschöpfung wie: trockene Schleimhäute, Hypotonie, Tachykardie und geringere Hautelastizität der Haut. Einige Drogenkonsum, insbesondere Stimulanzien kann auch Blut-Glukose und damit erhöhen Wasserlassen.

Niedrige Decke Diuretika

Der Begriff "niedrige Decke Diuretikum" wird verwendet, um anzugeben, dass ein Diuretikum eine schnell abflachenden Dosis Effekt Kurve hat (im Gegensatz zu "hohe Decke", wo das Verhältnis liegt nahe linear). Es bezieht sich auf eine pharmakologische Profil, keine chemische Struktur. Allerdings gibt es bestimmte Klassen von Diuretikum, die in der Regel in diese Kategorie, wie z. B. die Alkalimetall fallen.

Weiterführende Literatur


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