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Hyponatriämie - Was ist Hyponatriämie?

Hyponatriämie (British:''Hyponatriämie'') ist ein Elektrolyt Störung (einer Störung der Salze im Blut), in denen das Natrium (''''Natrium in Latein)-Konzentration im Plasma ist niedriger als normal (''Hypo " "in griechischer Sprache), die speziell unter 135 mEq / L. Die große Mehrzahl der Fälle von Hyponatriämie bei Erwachsenen resultieren aus einer überschüssigen Menge oder Wirkung des Wassers Beibehaltung Hormon ADH bekannt allgemein abgekürzt als ADH.

Hyponatriämie ist häufig eine Komplikation von anderen medizinischen Erkrankungen, bei denen entweder Flüssigkeiten reich an Natrium verloren (z. B. aufgrund von Durchfall oder Erbrechen), oder das überschüssige Wasser sammelt sich im Körper mit einer höheren Rate als es ausgeschieden werden kann (zum Beispiel in Polydipsie (selten) oder das Syndrom der inadäquaten ADH, SIADH). In Bezug auf Natrium-Verlust als eine Ursache der Hyponatriämie, ist es wichtig zu beachten, dass solche Verluste Hyponatriämie Förderung nur in indirekter Weise. Insbesondere übernimmt Hyponatriämie auftreten in Verbindung mit Natrium-Verlust nicht unbedingt ausreichend Natrium Verfügbarkeit als Ergebnis der Verluste. Vielmehr führt die Natrium-Verlust in einen Zustand der Volumenmangel mit Volumenmangel dient als Signal für die Freisetzung von ADH. Als Ergebnis der ADH-stimulierte Wassereinlagerungen, wird das Blut verdünnt und Natrium Hyponatriämie Ergebnisse.

Es kann auch falsche Hyponatriämie (pseudohyponatremia oder künstlichen Hyponatriämie) sein, wenn andere Substanzen erweitern die Serum-und verdünnt das Natrium (z. B. hohe Blutzuckerwerte (Hyperglykämie) oder wenn ein Blutbestandteil führt zur Bildung eines Natrium-freie Phase im Blut wodurch das Blutplasma Volumen überschätzt (zB extreme Hypertriglyzeridämie) werden.

Hyponatriämie kann auch Auswirkungen auf Athleten, die zu viel Flüssigkeit verbrauchen während Ausdauer-Events, Menschen, die schnell auf Saft oder Wasser über einen längeren Zeitraum und Menschen, deren Ernährung Natriumzufuhr ist chronisch unzureichend.

Die Diagnose der Hyponatriämie stützt sich hauptsächlich auf die Anamnese, klinische Untersuchung und Blut-und Urintests. Die Behandlung kann an der Ursache (z. B. Kortikosteroide in der Addison-Krankheit) gerichtet werden oder beinhalten Beschränkung der Wasserzufuhr, intravenöse Kochsalzlösung oder Medikamente wie Diuretika, Demeclocyclin, Harnstoff oder vaptans (ADH-Rezeptor-Antagonisten). Die Korrektur des Salz-und Flüssigkeitshaushalt muss in einer kontrollierten Art und Weise auftreten, wie auch eine schnelle Korrektur zu schweren Komplikationen wie Herzinsuffizienz oder eine teilweise irreversiblen Hirnschädigung als zentrale pontine Myelinolyse bekannt führen kann.

Weiterführende Literatur


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