Abdominale Aorta Aneurysmen sind je nach Größe und Symptomatik häufig unterteilt. Einem Aneurysma ist in der Regel definiert als ein Aorta Außendurchmesser von mehr als 3 cm (normal Durchmesser der Aorta ist ca. 2 cm). Wenn die AAA chirurgisch vor Bruch repariert werden, die postoperative Sterblichkeit ist jedoch wesentlich geringer: etwa 1 bis 6 %.
Die überwiegende Mehrheit von Aneurysmen sind symptomfrei. Jedoch, wie abdominale Aorta Aneurysmen erweitern, sie können werden schmerzhaft und führen zu pulsierenden Empfindungen in den Bauch oder Schmerzen in der Brust, Rücken oder Scrotum. Das Risiko des Bruchs ist hoch in eine symptomatische Aneurysma, die daher als Indiz für die Chirurgie. Die Komplikationen sind Bruch, periphere Embolisierung, akute Aorta Okklusion und Aortocaval (zwischen der Aorta und der Vena Cava inferior) oder Aortoduodenal (zwischen der Aorta und Duodenum) Fisteln. Auf körperliche Untersuchung kann eine spürbare abdominale Masse beachtet werden. Bruits können im Falle der Nieren oder viszerale arterielle Stenose vorhanden sein. Die Blutung kann retroperitoneale oder intraperitoneal, oder der Bruch kann erstellen Sie eine Aortocaval oder Aortointestinal (zwischen Aorta und Darm) Fistel.
- Genetische Einflüsse: von genetischen Faktoren ist sehr wahrscheinlich. Die hohe familiäre PrΣvalenzrate ist vor allem bei männlichen Personen. Es gibt viele Theorien über die genaue genetische Störung, die höhere Inzidenz von AAA unter männlichen Mitglieder der betroffenen Familien führen könnten. Einige davon ausgegangen, dass der Einfluss der alpha-1-Antitrypsin-Mangel kann entscheidend sein, einige experimentellen arbeiten bevorzugt die Theorie der X-chromosomalen Mutation, die erklären, die niedrigere Inzidenz bei heterozygoten Frauen. Andere Theorien der genetische Ätiologie wurden auch formuliert.
- Arteriosklerose: The AAA galt lange über Arteriosklerose, verursacht werden, weil die Wände der AAA häufig stark betroffen sind. Diese Theorie kann jedoch verwendet werden, zu erklären, der erste Fehler und die Entwicklung von Okklusion, die in den Prozess zu beobachten ist.
Hämodynamik wirken sich auf die Entwicklung von AAA. Es hat eine Vorliebe für die Infrarenal Aorta. Die histologischen Struktur und mechanischen Eigenschaften der Infrarenal Aorta unterscheiden sich von denen der thorakalen Aorta. Der Durchmesser nimmt vom Stamm der Bifurkation, und die Wand der abdominal Aorta enthält auch einen geringeren Anteil von Elastin. Die mechanische Spannung in Aorta Bauchdecke ist daher höher als in der thorakalen Aorta Wand. Die Elastizität und Distensibility sinken auch mit dem Alter, die schrittweise Ausdehnung des Segments führen kann. Höherer Intraluminal Druck bei Patienten mit Hypertonie trägt deutlich auf das Fortschreiten des pathologischen Prozesses. Dies ist eine Klasse B Empfehlung. Eine Rück-Analyse der Meta-Analyse geschätzte eine Anzahl erforderlich auf Bildschirm von etwa 850 Patienten.
Die größte der randomisierten kontrollierten Studien, die Grundlage für diese Richtlinie wurde, studierte ein Screening-Programm, das aus:
- Screening Männer im Alter von 65–74 Jahren (nicht beschränkt auf jemals Raucher). ' Männer in denen abdominal Aorta Aneurysmen (> oder = 3 cm im Durchmesser) gefunden weiterverfolgt wurden... Patienten mit einem Aorta Durchmesser von 3·0–4·4 cm wurden in jährlichen Abständen erneut gescannt, während diejenigen mit einem Aorta Durchmesser von 4·5–5·4 cm 3 monatlichen Intervallen gescannt wurden... Chirurgie galt auf spezifische Kriterien (Durchmesser > oder = 5,5 cm, Erweiterung > oder = 1 cm pro Jahr, Symptome)'.
Dieser Studie berichtet erhebliche kurz) und langfristig (Nummer erforderlich, um Bildschirm nach 7 Jahren von rund 280 nicht schwerwiegende verhindern AAA sowie Todesfälle im Zusammenhang mit AAA rupturiert) profitieren und Kosteneffizienz. Nachfolgende randomisierte kontrollierte Studien fand auch nutzen:
- Anzahl musste nach 4 Jahren 300-Bildschirm
- Anzahl erforderlich, um nach und nach 7 Jahren 563 (Berechnung).
In den USA bieten effektive 1. Januar 2007, Bestimmungen des SAAAVE Gesetzes (Screening Abdominal Aorta Aneurysma sehr effizient) jetzt ein kostenloses, einmalige, Ultraschall AAA screening nutzen für die qualifizierten Senioren. Männer, die mindestens 100 Zigaretten, während ihr Leben, und Männer und Frauen mit einer Familiengeschichte von AAA geraucht haben qualifizieren sich für das einmalige Ultraschall-Screening. Registrierende müssen ihre Gesundheitsexperten für ihre Begrüßung Medicare physischen innerhalb von sechs Monaten Einschreibung Besuch zu qualifizieren sich für das kostenlose Screening. Willkommen bei Medicare körperliche Untersuchung muss innerhalb der ersten sechs Monate des Medicare Förderfähigkeit ausgefüllt werden, aber es gibt keine publizierten Frist danach für den Abschluss der AAA-Überprüfung. Anbieter, die durchführen der physikalischen und bestellen Sie die AAA-Screening müssen die Risikofaktoren AAA dokumentieren.
Weiterführende Literatur
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