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Was ist ein Aortenaneurysma, abdominales?

Aortenaneurysma, abdominales (auch bekannt als AAA, "Triple-a" ausgesprochen) ist eine lokalisierte Dilatation der abdominal Aorta von mehr als den normalen Durchmesser von mehr als 50 Prozent. Sie wird verursacht durch Degeneration der Aorta Mauer, aber die genaue Ätiologie ist unbekannt. Rund 90 Prozent von abdominal Aorta Aneurysmen auftreten Infrarenally (unter der Nieren), aber sie können auch auftreten, Pararenally (auf der Ebene der Nieren) oder suprarenally (über die Nieren). Solche Aneurysmen können auf eine oder beide der Beckenkamm Arterien im Becken erweitern.

Abdominale Aorta Aneurysmen treten am häufigsten bei Personen zwischen 65 und 75 Jahren und sind häufiger bei Männern und Raucher. Sie neigen dazu, verursachen keine Symptome, obwohl sie Schmerzen im Unterleib und zurück (aufgrund des Drucks auf umliegende Gewebe) verursacht gelegentlich oder in den Beinen (wegen der gestört Durchblutung). Die schwere Komplikation von abdominal Aorta Aneurysmen ist Bruch, die Lebens-bedrohlichen kann werden als große Mengen von Blut in die Bauchhöhle gelangen und innerhalb Minuten zum Tod führen können.

Symptomatisch und große Aneurysmen (d. h., die mehr als 5,5 cm Durchmesser) werden für Reparatur durch eine von mehreren chirurgische Methoden berücksichtigt. Es gibt moderate Beweise für Screening bei Patienten mit Risikofaktoren für abdominal Aorta Aneurysmen.

Es gab viele Anrufe für alternative Ansätze zu Bruch-Risiko-Bewertung in den vergangenen Jahren, mit viele glauben, dass ein Biomechanik-Ansatz möglicherweise besser geeignet als der derzeitige Ansatz der Durchmesser. Numerische Modellierung ist ein wertvolles Werkzeug für Forscher ermöglicht ungefähre Wand Spannungen berechnet werden, so offenbart das Bruch Potenzial einer bestimmten Aneurysma.

Experimentelle Modelle sind verpflichtet diese numerische Ergebnisse zu validieren, und bieten einen weiteren Einblick in die biomechanischen Verhalten der AAA. Cm In vivo cm, AAAs weisen eine unterschiedliche Reihe von wesentlichen Stärken von lokalisierten schwachen Hypoxie Regionen zu viel stärkeren Regionen und Bereiche der Verkalkungen. Experimentelle Modelle können jetzt eine neue Technik, die den Herstellungsprozess von Spritzguss Wachsausschmelzverfahren, um Patienten-spezifischen anatomisch korrekte AAA Replikate zu erstellen mit hergestellt werden.

Arbeit konzentriert sich auch auf die Entwicklung realistischer Material Analoga zu jenen '' in vivo'', und vor kurzem eine neue Reihe von Siliconkautschuke entstand ermöglicht die unterschiedlichen Materialeigenschaften der AAA genauer dargestellt werden. Diese Gummi-Modelle können auch verwendet werden, in einer Vielzahl von experimentellen Tests von Stress-Analyse mithilfe der Photoelastischer-Methode, Deterimining, ob die Standorte der Bruch experimentell mit den vorhergesagten numerisch korrelieren.

Mit den jüngsten Fortschritten in der AAA Forschung, verbunden mit der zunehmende Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Ingenieuren scheint der künftigen Erforschung AAA Bruch-Vorhersage und Behandlung in einer starken Position zu bekämpfen, was derzeit als der 13. Todesursache in den USA und der 10. Todesursache bei Männern im Alter von 55 Jahren geordnet wird.

Eine Tiere Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift, die zeigten, dass ein einziges Protein entfernen '' Nature Medicine'' verhindert frühen Schaden in Blutgefäßen Auslösen einer späteren Zeitpunkt, oft tödliche Komplikation der Arteriosklerose. Durch die Eliminierung des Gens für eine Signalisierung Protein namens Cyclophilin (CypA) von einem Stamm von Mäusen, konnten die Forscher bieten vollständigen Schutz vor Aortenaneurysma, abdominales (AAA).

Neue endovaskuläre Geräte werden entwickelt, die in der Lage, komplexe und gewundene Anatomie zu behandeln sind.

Weiterführende Literatur


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